Ein ganz normaler Biskuitteig wird in Stangerln oder Würfel geschnitten und dann in flüssiger Schokolade (ohne Ceres) getunkt und in Kokosflocken gewälzt.
Forum - Kekse mit Ceres und Kokosette.
ja die hats bei uns auch immer gegeben - es gibt jede menge rezepte dazu, aber nur in schokolade getunkt kenn ich sie nicht. hier eines davon: https://www.gutekueche.at/kokoswuerfel-rezept-5093
Die mache ich des öfteren, wenn ich Kekse backe und zwar einen hellen Rührteig backen und in Stangerl geschnitten, in einer Mischung aus Schokolade, Ceres, Staubzucker und Rum kurz eingetunkt und dann in Kokosette gewälzt, trocknen lassen und in einer Keksschachtel aufbewahren.
Habe ich noch nie gemacht, hört sich aber gut an
Das sind die kokoswürfeln da kommt zum schoko und kokosfett auch noch etwas rum dazu und dann in kokosette wälzen. Kann ich ein tolles Rezept einstellen.
Kokosstangerl sin im forum sind ähnlich wie meine
Ich werde sie heuer auch wieder backen.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.11.2017 um 08:50 Uhr
Ich suche ein Rezept für Kekse die ich als Kind sehr oft gegessen habe, sie hatten eine Stangenform von ca 2x2x4 cm waren außen mit Kokosraspeln und einer Schokoladenglasur überzogen, ich denke mich erinnern zu können das Ceres mit Schokolade zusammen zerlassen wurde und die fertigen Stangen dann darin eingetaucht wurden und in Kokosette gewälzt worden sind. Der Grundteig der Stangen ist mir leider aber nicht bekannt. Ich weiß nur das ein ganzes Blech an Teig gemacht wurde und der fertig gebackene Teig dann in Stangen geschnitten worden ist.