Forum - Kekse und Gebäckstücke in groß, klein oder mini? Keksgröße

elisaKOCHT

es ist zwar mehr Arbeit (für die Ausstecher), aber ich mache trotzdem lieber kleinere Kekse. Nur beim Lebkuchen dürfens schon normal groß sein. Für mich schade das es schwieriger ist an kleine Ausstecher zu kommen. Sind Deine Krapferl eher klein oder groß? Wuzzelst Du kleine Vanillekipferl, oder brechen sie Dir zu schnell?

Feinschmeckerin

Ich mag auch kleine Kekse viel lieber. Ja das stimmt, es ist nicht leicht kleine Ausstecher zu finden. Vl hast du einen Tipp für mich? Ich habe letztes Jahr am Christkindlmarkt in Wien am Rathausplatz welche gefunden 😉

herbert06

Ich habe auch die kleineren am liebsten. Habe schon seit vielen Jahren  kleine Ausstecher , die ich mal irgendwo gekauft hatte

Silviatempelmayr

Die Lebkuchen dürfen schon etwas grösser sein. Ganz kleine Kekse mag ich nicht. Ich mach sie Mittel.

martha

Ich verwende kleinere und mittlere Ausstechformen.

sssumsi

minikekse müssen es nicht sein, aber schon eher klein. schaut für mich viel ansprechender aus.

Gelöschter User

ich mag sie auch eher klein, sie müssen auf einmal in den mund passen. nur die windbäckerei funktioniert so nicht, die ringerl sind auch bei mir normal groß.

Pannonische

Ich mag kleine Kekse, weil man viel mehr verschiedene Sorten kosten kann. Habe auch schon einige Ausstecher erstanden, sind aber schwer zu bekommen.

snakeeleven

Kleine Kekse sind mir lieber

Goldioma

Kleine Kekse, die mit 1 Bissen weg sind, sind mir die liebsten. Linzeraugen müssen leider etwas größer sein, sonst bekommt man das Loch in der Mitte nicht

• 1
  • 2