Bei mir sind heuer keine Krapferl von der Weihnachtsbäckerei mehr übrig. Ich habe heuer viele verschenkt und auch selbst gegessen. Früher habe ich diese auch zu Schichtdessert oder als Kuchenboden bei cheescake verarbeitet.
Forum - Kekse verwerten
Ich verwende diese Kekse auch gerne für ein Tiramisu, aber auch für Schichtdesserts im Glas.
Ich glaube, mir sind noch nie im Leben Kekse übrig geblieben. Aber wenn es irgendwann einmal soweit sein sollte, würe ich sie auch für ein Schichtdessert verwenden. Ich finde es nicht so prickelnd, wenn Besuchern Wochen nach Weihnachten die Keksreste vorgesetzt werden.
Schichtdessert ist definitiv die beste Lösung, finde ich. Einmal habe ich aber portionsweise welche eingefroren. Später im Jahr hat mein Göga sich dann doch noch darüber gefreut, zu einem guten Kaffee...
Wir haben noch einige Kekse, die werden wir auch noch essen. Sonst werde ich dann einen Punschkuchen daraus machen.
Es sind leider keine Kekse übrig geblieben. Aber letztes Jahr habe ich ein Schichtdessert mit Vanillekipferl gemacht, das war köstlich.
Normalerweise bleiben keine Kekse übrig 😋 aber falls doch kann man sie zerbröseln und in einen Strudel packen. Anstelle der Semmelbrösel
Ich wäre schon mal froh, wenn bei mir Kekse übrig bleiben würde. Aber die Idee finde ich wunderbar.
Wenn man einen Kuchen backt kann man die übrig gebliebenen Kekse in kleine Brösel brechen und sie dann reinmischen, sodass ein paar knusprige Stellen im Kuchen entstehen :)
- 1
- 2
Bei mir wird aus den Keksen ein Dessert im Glas gemacht. Somit sind die letzten Kekse auch verwertet.