Ich kenne ebenfalls ein paar davon, allerdings nicht alle.
Ich hab auch ein Wort, das ich bis vor Kurzem nicht kannte: benamsen/benamst. Kennt bzw. verwendet ihr dieses Wort?
Ich kenne ebenfalls ein paar davon, allerdings nicht alle.
Ich hab auch ein Wort, das ich bis vor Kurzem nicht kannte: benamsen/benamst. Kennt bzw. verwendet ihr dieses Wort?
Von diesen Wörtern kenne ich fast gar keine. Kann es sein, dass sie eher in Deutschland verwendet wurden und werden? Denn so jung bin ich auch wieder nicht.
Ich kenne noch die Meisten
sssumsi, was heißt benamsen? Schwer zu erraten.
hexy235, aber du bist noch keine 100 Jahre alt. Manche Wörter sind siche rschon seit langem ungebräuchlich. Ich kannte manche aus Märchen oder Büchern, aber viele Wörter kannte ich nicht. Eidam kannte ich nur vom Kreuzworträtsel
Ein paar von diesen Wörtern kenne ich nicht, fehlen mir aber auch nicht. Es gibt so viele schöne Wörter in der deutschen Sprache, da brauche ich nicht noch mehr.
Ein paar von diesen Wörtern kenne ich nicht, fehlen mir aber auch nicht. Es gibt so viele schöne Wörter in der deutschen Sprache, da brauche ich nicht noch mehr.
Benamsen heißt benennen. Mittlerweile kenne ich zwei Leute die zum Beispiel sagen: Wie benamst du das?
Ich kenne schon einige alte Wörter, und verwende sie auch gerne, aber dieses Wort kenne ich erst seit kurzem.
Ich kenne eigentlich nur ein einziges Wort, und das ist komod, alle anderen habe ich noch nie gehört.
Einen Teil davon kenne ich, je nach Bundesland werden sie auch unterschiedlich noch immer verwendet