Forum - Kennt ihr Food Huggers?

 
Lara1

Das ist ein Trend von TikTok - gelesen in der Krone.

Food Huggers (Umarmer) sind bunte Silikon-Kapperl für Gemüse und Obst.

Sie ersetzen die Frischhaltfolie und sind im Geschirrspüler waschbar.

jowi59

Wie schauen die Silikonkapperl aus?

Umschließen sie das Obst und Gemüse wie eine Frischhaltefolie?

Und wozu sind sie waschbar? Kann man die dann im Geschäft wieder zurückgeben?

Wenn sie nicht wiederverwendet werden können dann entsteht mehr Plastikmüll als mit der Frischhaltefolie.

Lara1

Wie wäre es mit nachschauen, statt fragen? z.B. Öko Planet

Jasmin4you

habe noch nie davon gehört. Aber gerade mal gegoogelt weils mich interessiert hat. Das kann man ja wiederverwenden und spart Müll. Von daher finde ich das sehr gut.

littlePanda

Ich wußte nicht, daß die Dinger mittlerweile Food Huggers heißen. Ich nutze die Dinger schon länger um z.B. angeschnitte Zitronen zu schützen. Das erste habe ich vor Jahren als Werbegeschenk bekommen und gedacht, wozu soll das denn gut sein, aber dann schnell bemerkt, daß sie praktisch sind

 

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 29.09.2022 um 04:42 Uhr

Maarja

Das Wort hab ich noch nie gehört, aber ich habe solche Dinger, ich kann sie nur empfehlen, allerdings sind nicht alle gut. Ich habe welche, die zum Beispiel Joghurtbecher so gut verschließen dass man den offenen Joghurt transportieren kann ohne dass er ausläuft 

Billie-Blue

Meiner Meinung nach ist das Werbung, aber egal. Nein, ich habe das nicht und  brauche das auch nicht. Würde nur herumkugeln bei mir und zu teuer. Verwende auch keine Frischhaltefolie. Ich vermeide es, angeschnittenes Obst aufzubewahren, das wird gegessen. Halbe Äpfel oder Zitronen bleiben bei uns nie übrig. Wenn ich eine halbe Zitrone habe, presse ich den Saft für ein Getränk und einen offenen Joghurtbecher transportiere ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.09.2022 um 09:32 Uhr

Silviatempelmayr

Nein die kenne ich nicht. Werde mich da einmal schlau machen. Man will ja immer auf dem neuesten Stand sein. 

MaryLou

Ich habe schon davon gehört und hatte mir eines schenken lassen. Leider ist es unansehnlich geworden und ich habe es entsorgt. Keine Ahnung woran es gelegen hat. 

Rapunzel49

Halbe Zitronen🍋 u. ä. kommen bei mir in ein Schraubglas, von denen habe ich genug. Food Huggers brauche ich daher nicht. 

  • 1
  • 2