Ich habe noch einen letzten Schwung Haselnüsse von der Herbsternte. Zur Äpfelverwertung mache ich dann gerne aus diesen beiden Hauptzutaten ein Nussbrot. Das schmeckt frisch super, zum Frühstück mit Butter oder wird eingefroren und reicht dann bis zum nächsten Jahr. Ich mag den Geschmack der ganzen Nüsse mit dem saftigen Apfel.
Forum - Kennt Ihr Nussbrot?
Unser Bäcker hat in den Wintermonaten immer ein Nussbrot mit. Das schmeckt uns allen sehr gut.
Klar kenne ich Nussbrot, wir haben es immer mit Walnüssen gebacken, sollten nicht zu viele sein, wird sonst recht schwer
Ein Jahr lang würde ich es nicht gerade eingefroren lassen, es wird auch im Gefrierschrank nicht frischer
Vielleicht hätte ich es deutlicher erwähnen sollen: Das ist kein reines Nussbrot, zur Brotzeit z.B.
Sondern durch den hohen Apfelanteil saftig und fast schon Kuchen, vielleicht Richtung Gewürzkuchen.
Und ja, Teddypetzi, wenn ichs jetzt einfriere reicht das bis ins neue Jahr, nicht ein Jahr (wäre mir auch zu lange ;-)))
Wir kennen sowohl das klassische Nussbrot mit Walnüssen als auch das saftige Apfelnussbrot mit Haselnüsse oder Walnüsse.
@Lebensmittel-selbstg, danke für die Ausführliche Info, dachte an ein echtes Nussbrot, ich kenne mich aber jetzt aus
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.07.2024 um 06:48 Uhr
Ein nussbrot ist geschmacklich wirklich sehr einzigartig diese Erfahrung habe ich durchaus sehr interessant gefunden.
Artelsmair, es ist ja sehr nett von dir, dass du deine einzigartige Erfahrung uns nun mitteilst. 😈😈
- 1
- 2
Ich habe noch einen letzten Schwung Haselnüsse von der Herbsternte. Zur Äpfelverwertung mache ich dann gerne aus diesen beiden Hauptzutaten ein Nussbrot. Das schmeckt frisch super, zum Frühstück mit Butter oder wird eingefroren und reicht dann bis zum nächsten Jahr. Ich mag den Geschmack der ganzen Nüsse mit dem saftigen Apfel.