Ich habe eine liebe Bekannte aus der Ateiermarkt, die mich jedes Jahr besucht und da Kernöl direkt vom Bauern mitbringt. Sollte es einmal nicht ausreichen, gibt es hier einen Stand am Wochenmarkt der steirisches Öl anbietet. Ist aber viel teurer als direkt beim Bauern in der Steiermark.
Forum - Kernöl kaufen
Ich kaufe mein Kernöl von dem Bauern wo ich den Selbsterntegarten habe. Ein Wiener Kernöl wenn ich in der Saison in den Garten fahre liegt es am Weg und von der Qualität erstklassig (naja die Bäuerin hat steirische Wurzeln).
Da wir keine großen Freunde vom Kernöl sind und dieses Öl eher im Sommer benutzen, stellt sich für uns diese Frage nicht so sehr. Ich kaufe das im Bioladen und verlass mich drauf, dass die Qualität passt.
Wir kaufen das Kernöl direkt vom Bauern in der Steiermark, er bringt uns das Öl immer mit wenn er nach Wien fährt.
Wir kaufen das Kernöl immer bei einen Bauern auf der Messe , aber zuerst wird immer probiert und dann gekauft
Da bin ich ja froh, daß ich in der Steiermark lebe, aber auch da gibts geschmackliche Unterschiede. Am besten ist das aus der Süd- oder Weststeiermark. Meine Großmutter aus Stainz hat alles noch selbst produziert und dieses war einmalig.
wir kaufen es im südburgenland in einer mühle mit hofladen, da kann man direkt nach der herkunft fragen.
Wir kaufen das Kürbiskernöl direkt von einem steirischen Bauern um 23 Euro den Liter. Dass es geschmacklich unterschiedlich schmeckt habe ich auch schon festgestellt, als ich Mal von einem anderen, jedoch auch andere Gegend, eines gekauft habe.
Da wir sicherlich 1 Mal im Jahr in der Steiermark sind, kaufe ich es eigentlich immer direkt.
- 1
- 2
Ich achte beim Kauf auf die Banderole und dass es aus der Heimat ist und zu 100% und trotzdem gibt es solche geschmacklichen Unterschiede. Gestern habe ich das beste Kernöl überhaupt zum kosten bekommen. Wir waren bei Freunden zum Geburtstag eingeladen und ein Gast hat eine Flasche seines eigenen selbst gepressten Kernöleses mit gebracht. Der Geruch und der Geschmack haben mich freudigst umgehauen. Er verkauft ab Hof, leider aber in der Steiermark. 17 Euro der Liter sind auch ein sehr günstiger Preis. Ich habe gebeten beim nächsten Kärnten Besuch soll er mir unbedingt eine Flasche mitbringen. Wo kauft ihr euer Kernöl?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 13.01.2020 um 09:25 Uhr