Forum - Kernöl kaufen

Limone

Wir verwenden selten Kernöl, dann in Bio-Qualität von einem in der Nähe, gelegenen Biobauernhof, der viele Kürbisplantagen hat.

hobbykoch

Wir bekommen unser Kernöl von einer Verwandten direkt vom Bauernhof in der Südsteiermark geliefert. Ich finde auch, dass es große geschmackliche Unterschiede gibt.

Pannonische

Ich ekomme mein Kernöl aus Kohfidisch im Burgenland, prämierte Qualität. Wir brauchen ca. 1 Liter monatlich (sind meist nur zu zweit ).

elisaKOCHT

wir verwenden äußerst selten Kernöl. Das ja nicht nur in der Steiermark in ausgezeichneter Qualität hergestellt wird mittlerweile bekommen wir ab Hof eine Miniflasche vom Bauern. So wird nichts mehr schlecht

snakeeleven

Wir kaufen unser Kürbiskernöl meistens direkt vom Erzeuger in Neudörfl im Burgenland. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden und ichkaufe dadurch "regional"

Dosch

Einer unserer Freunde ist mit einer Steirerin verheiratet. Bei den beiden "bestellen" wir unser Kernöl, da sie regelmäßig Oma und Opa besuchen. 

AllBlacks

versuche immer steirisches kernöl (im idealfall vor ort) zu kaufe, wenn doch mal in einem supermarkt gekauft werden muss, dann wird geschaut woher das öl kommt.

• 1
  • 2