kerzen für den adventkranz

Gabriele
Gabriele

da wir sehr auf natürliche produkte achten, gibt es diesmal auch für den adventkranz etwas biologisches: handgerollte bienenwachskerzen, ohne plastikverpackung geliefert, mit dem echten duft, ganz ohne chemie.

hobbykoch
hobbykoch

Ich liebe Bienenwachskerzen und kaufe schon seit einigen Jahren sowohl die Kerzen für den Adventkranz als auch für den Christbaum direkt beim Imker. Mittlerweile gehört Bienenwachsgeruch für uns schon zu Advent und Weihnachten.

cassandra
cassandra

Zitat von mir als Kind, als die Mama stolz mit echten Bienenwachskerzen für den Christbaum heimgekommen ist: "eh gut, aber nächstes Jahr kaufst eh wieder die normalen, oder?"

Ein Kind der Siebziger, je künstlicher, desto besser (damals war auch Fanta noch knallorange und hat viel besser geschmeckt )

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bienenwachskerzen haben einen ganz besonderen Duft. Werde bei unseren Imker gleich mal fragen ob er welche macht.

Marille
Marille

Wir machen auch unsere Adventskranzkerzen selber aus alten Kerzenresten. Haben dafür aber auch eigene Formen. Sie sind jedes Jahr immer wieder etwas ganz besonderes.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir basteln schon seit Jahren unseren Adventkranz selber, wobei er ist nicht jedes Jahr ein Kranz, als Kerzen haben wir immer Bienenwachskerzen darauf

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich kaufe normale Kerzen, aber diese sind sehr groß und haben nur ein Papierband für die Beschriftung oben und auch kein Plastik. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 20.11.2019 um 07:39 Uhr

hlore
hlore

Ich kaufe gerne Bienenwachskerzen. kann aber auch schon mal vorkommen, daß ich wo vorbeikomme und wunderschöne stinknormale sehe, dann werden sie gekauft

 

herbert06
herbert06

Wir haben zu Hause einige Bienenwachskerzen  ,auf dem Aventkranz kommen aber normale Wachskerzen ,                      

snakeeleven
snakeeleven

Wir machen jedes Jahr unseren Adventkranz selber. Bisher haben wir aber immer "normale" Kerzen verwendet. Heuer werde ich schauen ob ich  Bienenwachskerzen organisieren kann. Danke für den Tip.