Aus Zeitgründen kaufe ich Kichererbsen im Glas von unserem Bioladen und finde diese sehr gut. Diese sind auch in der richtigen Menge.
Forum - Kichererbsen
Ich kaufe Kichererbsen nur in der Dosen, auch Linsen oder andere Hülsenfrüchte, das geht viel schneller, wenn ich es rasch brauche.
Ich kaufe auch nur getrocknete Kichererbsen - wie bei anderen Hülsenfrüchten auch. Man muss halt ans Einlegen denken ;-)
Beides - Dosen finde ich ehrlich gesagt viel praktischer, und der geschmackliche Unterschied ist minimal.
Kichererbsen aus der Dose kenne ich gar nicht. Ich verwende nur getrocknete Kichererbsen.
Ich verwende beides - wenn ich Kichererbsencurry mache, dann verwende ich lieber die Dosen, da geht es schneller. Mache ich aber Falafel, dann verwende ich die getrockneten Kichererbsen.
Da ich so gut wie nie Kichererbsen brauche, habe ich bislang nur ein Glas gekauft. Da sie aber sehr gesund sein sollen, werde ich mir mal ein Päckchen getrocknete kaufen.
Ich habe bis jetzt immer nur die Kichererbsen in der Dose gekauft da ich sie nicht sehr oft verwende. Werde auch einmal die getrockneten kaufen.
Ich kaufe sie immer im Glas, da ich oft spontan Hummus mache. Die Gläser hebe ich für Marmelade auf.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 30.12.2019 um 16:01 Uhr
- 1
- 2
Kauft Ihr die Kichererbsen in der Dose oder kocht ihr sie selber? Ich kaufe nur getrocknete und koche sie dann und was ich nicht sofort brauche, friere ich ein.