Forum - Kichererbsen

MaryLou

Ich mag Kichererbsen gar nicht so gerne, aber mein Mann isst sie schon zwischendurch. Dann werden die in der Dose gekauft. 

Halbmondchen

Ich setzte mich gerade etwas mit Kichererbsen auseinander. Da ich Histaminintolerant bin habe ich bedenken die konservieren nicht zu vertragen. Die getrockneten sollen ja lange eingeweicht und lange gekocht werden was ich so gelesen habe, wären aber für mich wohl besser verträglich. Ich habe Kichererbsen noch nie verwendet und möchte sie aber einmal probiere, sie sollen sehr gesund sein. 

Goldioma

Liebes Halbmondchen, wenn Du die Kichererbsen einweichst und das Wasser dann wegschüttest und dann vielleicht nochmals einweichst, wirst Du keine Beschwerden haben. Nur, wie gesagt (geschrieben) das Einweichwasser unbedingt weg schütten-wie bei allen Hülsenfrüchten übrigens, wenn man sie vor dem Kochen einweicht. Verringert auch die Blähwirkung. Ich koche immer mehr und friere sie dann ein.

abirgit

Kommt immer drauf an. Zu Hause hab ich beides. Wenn es ganz schnell gehen muss nehm ich die fertigen. Bevorzugen tu ich aber die getrockneten 

Lebensmittel-selbstg

Ich habe auch immer einen Vorrat von trockenen Kirchererbsen daheim. Ich habe sogar ein prima Rezept, mit dem ich mit meiner speziellen Küchenmaschine aus trockenen Erbsen leckeres Hummus machen kann, ohne einweichen.

• 1
  • 2