Nein, aber anscheinend haben wir zur gleichen Zeit das selbe Fernsehprogramm gesehen. Mein Mann meinte das müssten wir einmal ausprobieren. Die Macarons sahen wirklich gut aus mit der Schoko-Füllung
Forum - Kichererbsenwasser
meine Freundin kocht die getrockneten Kicherebsen für AQUA FABA selbst.
ihre Begründung: die Dosen - Kichererbsen sind mit Salz hergestellt (würde mich nicht stören).
sie hatte AQUA FABA in ein Dessert eingearbeitet, es hat gechmeckt und war fluffig
ich wollte mich herantesten, habe den Versuch abgebrochen. Bei Glibber - streiken meine Sinne doch noch
Interessanter Tipp, vielen Dank dafür!
MaryLou- ja das waren die Macerons, die da angepriesen wurden
Wir verwenden keine Kichererbsendosen. Und ich habe auch noch nie das Kochwasser der getrockneten Kichererbsen für Aqua Faba verwendet. Vielleicht probiere ich es doch einmal aus.
wow, das muss ich gleich mal probieren ... ist als nächstes Dessert für meine Veganer gespeichert
ich habe das auch schon mal im Fernsehen gesehen, fand es aber ehrlich gesagt ein wenig eklig - der Koch hatte aus dem Kichererbsenwasser dann eine "schnelle Mousse au chocolat" gemacht. Klingt zwar wirklich einfach (man muss nur das Kicherbsenwasser schlagen, Schokolade nebenbei auf einem Wasserbad schmelzen und dann die flüssige Schokolade in das geschlagene Kichererbsenwasser unterheben und fertig). Den Leuten auf der Straße hat's zumindest geschmeckt. Ich frage mich nur, wie lange denn so ein Mousse dann halten würde. Bzw. gibt es da irgendwelche gesundheitlichen Bedenken, wenn man das "Wasser" isst. Eventuell dürfte es ja sogar recht nährstoffreich sein (zumindest einiges an Eiweis enthalten, denn sonst könnte man das Kichererbsenwasser ja gar nicht so steif schlagen...) - bin schon mal gespannt, ob jemand von ersten Geschmacksproben berichten kann ;-)
Hallo Kochlöffel!
Deien Bedenken sind unbegründet. Es ist das Kochwasser der Kichererbsen. Was ist daran eklig und warum sollte der Kuchen nicht normal lange halten?
Das Aufschlagen geht übriens nicht nur mit dem Kochwasser von Kichererbsen, sondern auch von Bohnen jeder Art.
Ich habe auch schon Brownies aus Roten Bohnen und deren Kochwasser gebacken. Sehr lecker und saftig!
Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 26.10.2020 um 05:52 Uhr
- 1
- 2
Hat jemand schon Schnee aus Kichererbsenwasser, gewonnen von Dosenkichererbsen, geschlagen? Sei die Alternative für veganen Schnee
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 22.06.2020 um 15:19 Uhr