Da ist sicher etwas wahres daran. Es gibt nicht umsonst den Mythos die Weizenwampe...
Forum - Kilos verlieren durch glutenfreie Ernährung
Hm ich glaub nicht dass das als Diät geeignet ist.
Meine Mutter und Schwägerin müssen sich krankheitshalber glutenfrei ernähren und nehmen damit allein nicht ab
Ich halte nichts von Diäten seit dem ich weiß dass wir zunehmen, weil wir viel zu viel essen!
ich ergänze zu dir presheva21 und die meisten zu wenig Bewegung machen
Teddypetzi, das stimmt Bewegung ist sehr gesund. Der Mensch ist aber evolutionsbedingt ein stark leistungsfähiges Wesen geworden d.h. in 1 Stunde joggen wird erst ein Milka Schocki verbrannt!
Auch ohne Bewegung bleibt unser Gewicht konstant, wenn wir nicht zu viel essen(Grundumsatz + Leistungsumsatz)
Nein da kenne ich mich gar nicht aus.
Gluten reduzieren ist bestimmt ein guter Weg, ebenso den Zucker. Diät ist nichts für mich, weil ich gerne essen worauf ich Lust habe. Ich würde vermutlich auch nie eine durchhalten. Muß ich auch nicht. Ich halte es lieber mit dem goldenen Mittelweg, Muskelaufbau und Beweglichkeit.
das wäre ja echt super
bin gerade total begeistert, habe nämlich heute auf der waage gemerkt, dass dies tatsächlich funktioniert.
ich weiß normalerweise sollte man auch sport treiben, aber dafür ist momentan wenig zeit. aber alleine sich glutenfrei zu ernähren kann funktionieren gewicht zu verlieren. man achtet da nämlich automatisch mehr auf gesündere ernährung (so gehts zumindest mir)
hat von euch auch wer erfahrung damit?