Forum - Kind bleiben?

Maarja

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - sagte Erich Kästner. Bist Du Kind geblieben? Und woran merkt man das?

sssumsi

Ich würde schon sagen, dass ich bis zu einem gewissen Grad bzw. in manchen Dingen Kind geblieben bin. Ich freu mich z.b. sehr wenn Schneeflocken vom Himmel tanzen.

Silviatempelmayr

Ein bisschen Kind bleibt man doch immer. Nur die Naivität sollte man ablegen können. Ist halt meine Meinung. 

Raggiodisole

ein bissal Kind bleiben ist sicher gut, aber  dabei nicht kindisch zu sein , halte ich auch für ganz wichtig*ggg*

Thanya

Für mich ist es wichtig die natürliche Neugierde und Wissbegierde beizubehalten. Auch alle möglichen Dinge und ihre Faszination mit den richtigen Augen zu betrachten (zB. die Schönheit der Natur) und nicht abgestumpft immer nur daran vorbei zu laufen ohne wirklich hinzusehen, finde ich bedeutend. Und natürlich sich über kleine Dinge oder Ereignisse zu freuen. Außerdem sollte man das Leben nicht zu ernst nehmen.

moga67

Ein bisschen Kind sein schadet nie!
Ich liebe es noch immer die bunten Blätter im Garten hochzuwerfen, Schneeballschlachten zu veranstalten oder barfuß im Schlammloch zu spüren, wie sich der Dreck zwischen den Zehen anfühlt. Auch können mich "Kleinigkeiten" begeistern, Schmetterlinge beobachten, .