Finde es auch nicht okay, Kinder schon wegen nicht mal 2 kg so einem Druck auszusetzten. Kinder sind da extrem sensibel. Da wär es doch viel besser im Klassenverband über gesunde Ernährung etwas zu lernen. Mein Kleiner hatte diesen Druck leider auch - nur eben wegen Untergewicht.Wir mussten dann sogar zum Facharzt - dieser meinte dann nur, Kind ist pumperlgesund und eben ein Springinkerl.Leider haben eben immer "andere" Probleme, wenn irgendwer nicht in die Norm passt! Euch alles Gute!
Forum - Kind WILL abnehmen . Ab-auf-die-Waage-Tag USA 29.12
Ich denke das macht er ganz richtig mit dem Sport und die Ernährung weiterhin normal. Diät würde ich meinem Kind nicht antun. Viel Erfolg deinem jungen Mann (auch mit der Angebetenen
)
Natürlich sind 1,3 kg nicht viel. Aber ich muss sagen, dass ich es vernünftig finde schon gegenzusteuern, bevor aus minimalem Übergewicht viel Übergewicht wird. Wenig wird man auch schneller wieder los. Ich würde mal sagen, dass er mit gesünderer Ernährung und mehr Bewegung rasch wieder Optimalgewicht haben wird.
Eine möglichst rasche Gewichtsabnehme würde ich ihm auch nicht empfehlen, lieber die Ernährung vernünftig umstellen, so dass sie langfristig beibehalten werden kann. Für mich bedeutet das auch nicht vollends auf Naschen zu verzichten, sondern genussvoll mit Maß und Ziel auch mal Chips, Schokolade und Kuchen essen zu können.
- 1
- 2
Bewegung und gesund essen, keine Weißmehlprodukte, nur hochwertiges Fett, keine fette Wurst oder Fleisch