Forum - Kinder Gegen Corona impfen lassen?

 
Skalar

Wir werden uns noch Zeit lassen für diese Entscheidung. Im Moment ist nur eines unserer drei Kinder überhaupt in der Altersklasse, die zur Diskussion steht. Da wir innerhalb Deutschlands Urlaub machen und keine Flugreisen anstehen, werden wir einfach noch abwarten. Außerdem stehen im Moment ohnehin wenig Impfstoffdosen für die Erstimpfung zur Verfügung, da haben erst einmal andere Personen Vorrang.

Lebensmittel-selbstg

Gestern hat Herr Spahn im Deutschen TV was interessantes gesagt, was mich dann doch sehr gewundert hat. Bis jetzt habe ich noch nichts darüber in der Presse gelesen. So in der Art: Irgendwas wird jedes Kind im Laufe der Zeit bekommen, Impfung oder Corona.

sssumsi

Ich halte auch nichts davon gegen alles und jedes zu impfen. Aber Laras Kommentar finde ich schon krass. Ich denke auch, dass sich viele Eltern die Entscheidung nicht leicht machen, und es kommt halt auch drauf an wie der eigene Kinder- bzw. Hausarzt generell zum Impfen steht.

Lara1

Ihr könnt  mich ruhig krass oder sonst was finden. Ich habe nicht einmal Enkel in dem Alter. Mir geht es um alle Kinder

Denkt einfach einmal abseits der üblichen Medien darüber nach.

Seid ihr noch nie angelogen worden? Was ist schon suggieriert worden? Wie viele Tote? Wie lange dauert es noch.usw.

Billie-Blue

Ich verstehe nicht, warum so viele die Meinung von Laura1 so krass finden. Ich kann die Meinung von Lara1 schon gut nachvollziehen. Noch vor wenigen Wochen hörte ich im ORF einen Arzt, der meinte, Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und sollten deswegen den jetzigen Impfstoff nicht bekommen, da der kindliche Organismus völlig anders reagiert und die Impfungen an KIndern NICHT getestet wurden. Deshalb finde ich es eher krass, dass man jetzt urplötzlich den ungetesteten Impfstoff an Kinder verabreicht, obwohl das Risiko der Impfung ziemlich klar größer ist als das Risiko , dass ein Kind an Corona schwer leidet. Bei alten Menschen ist es umgekehrt, da Überwiegt das Risiko an Corona zu sterben das Impfrisiko, alte Menschen kann man ohne Bedenken impfen.

Ich kann zwar nicht beurteilen - so wie keiner - welche Langzeitfolgen die mRNA Impfungen bringen werden, bin mir aber sicher, es wird welche geben. Ich würde als Mutter kleine Kinder nicht impfen lassen, nur um die Pandemie zu bekämpfen. Da ist mir das persönliche Risiko zu hoch. Meine Kinder entscheiden selbst und warten noch ab.

 

Teddypetzi

 Ich kann dich voll verstehen Lara1, ich würde meine Kinder auch nicht damit Impfen

und hobbykoch, du weisst auch nicht was die Impfung auf unseren Körper auswirken wird

Wir lassen und jedenfalls NICHT Impfen, mit ein wenig Hausverstand werden wir das mit eigenen Abwehrkräften auch überleben

Billie-Blue

Teddypetzi, ich würde zwar - wie ich schrieb -  Kinder mit dem derzeitigen Wissensstand ( = Notzulassung der Impfstoffe) auch nicht impfen lassen. Andererseits ist es ein frommer Wunsch zu denken, dass man mit Hausverstand und Abwehrkräften eine Coronainfektion übersteht. Die meisten überstehen sie gut, aber keiner weiß, wie es ihn treffen wird, auch mit bester Abwehrkraft kann man schwer erkranken. Bei älteren Personen ist eine Impfung sicher klug, das zeigen auch die geringen Todesfälle, seit viele ältere geimpft sind. Und die guten und sehr wirksamen  Medikamente bekommen anscheinend nur Leute wie Johnson, Trump usw.

Teddypetzi

Was klug ist Billie-Blue, werden wir mit Sicherheit noch erfahren

Lara1

Indische Anwaltskammer klagt WHO - hier geht es um ein Medikament (kein teures Medikament)

sssumsi

Um mich verständlicher auszudrücken: der Ton macht die Musik. Ich würde kleine Kinder auch nicht impfen lassen. Ebenso bin auch der Meinung, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind und daher, wenn sie geimpft werden, sicher einen anderen Impfstoff brauchen würden. Jugendlichen kann man die Vor- und Nachteile bzw. die Gefahren sicher erklären und sie dann selbst entscheiden lassen.

  • 1
  • 2