Forum - Kinder Gegen Corona impfen lassen?

 
Pesu07

Am Freitag soll der erste Impfstoff für Kinder von12 bis 15 J. zugelassen werden. Mückstein und viele (nicht alle) Experten empfehlen diese Impfung. Dzt. verfolge ich eine große und leidenschaftliche (intensive) Diskussion im Unternehmen.

Wie denkt ihr darüber. Werdet ihr eure Kinder impfen lassen?

Lara1

Die Kinder sind durch Corona nicht gefährdet.

Wer sein Kind impfen lassen möchte gehört angezeigz - ebenso gehören die Entwickler und die Experten  und Politiker hinter Gitter die dieses Experiment fordern.

Wer sich selber dieses  als Impfung tituliertes Zeug spritzen lässt ist selber schuld-

                oder kann schon jemand sagen - wie sich der Stoff in einem halben Jahr, 1 Jahr, 3 oder 4 Jahren oder später auf unseren Körper auswirken wird?

hobbykoch

Mein Sohn (15) hat selber entschieden, dass er sich impfen lassen wird, wenn die Impfung auch für seine Altersklasse freigegeben wird. Jüngere Kinder habe ich nicht und muss es daher auch nicht entscheiden.

@Lara1: es kann auch noch niemand sagen, wie sich die durchgemachte Krankheit in einem halben Jahr, 1 Jahr, 3 oder 4 Jahren oder später auf unseren Körper auswirken wird.

Maisi

Mein mann und ich lassen sich impfen, aber meine Kinder lasse ich derzeit noch nicht impfen. würden sich alle Erwachsenen impfen lassen, bräuchte man die kinder nicht impfen. 

 

Silviatempelmayr

Meine Kinder hatten beide Corona. Wir werden einen Antikörpertest machen und dann entscheiden ob sie sich impfen lassen.

Lebensmittel-selbstg

Schwierige Frage. Gut, dass meine Kinder erwachsen sind. Ich denke auch, zuerst sollten ALLE Erwachsenen geimpft werden. Wenn das erste Kind an den Folgen einer Impfung stirbt (wie bei Astra..) wird das Geschrei groß sein. Langfristig denke ich aber, wird man um eine Impfung der Kinder nicht herum kommen.

Die meisten Kinder werden von klein auf gegen irgendwas geimpft, wird irgendwann normal sein.

Limone

Lara1 wieso sollten Kinder durch Corona nicht gefährdet sein? Es sind auch schon Kinder an Corona gestorben! Die hatten keine Vorerkrankungen!

DIELiz

wir sind noch sehr unschlüssig

moga67

Lara 1  - ich finde deine Aussage schon extrem.
Ich sag mal so, der Großteil der Eltern möchte nur das Beste für ihre Kinder. Bei einer jeden Impfung kann es zu Zwischenfällen kommen aber es gibt auch Fällen, wo die Leute ohne Impfung an der entsprechenden Erkrankungen schwer erkranken und auch versterben.
Bei Kindern ist es eben so, dass die Eltern diese Entscheidung zu treffen haben und sie werden sich diese Entscheidung nicht leicht machen!
Ich bin aber froh, dass diese Entscheidung mein Nachwuchs schon selber treffen kann und auch muss - Vor und Nachteile abwägen und eine Entscheidung treffen!
Außerdem wissen wir auch nicht, wie sich den Leute die Corona durchgemacht haben in 1-2-3 Jahren fühlen, gibt es den Long Covid auch "noch Länger", Langzeitschäden der langen Inkubationzeit, der notwendigen Medikamente.?

Lara1

Dann würde ich dir raten moga 67 den Kinderärzten zu zuhören, die genug und eindringlich warnen. 

Aber diese werden leider oft von irgendeinem Schwachsinn übertönt.

Ich bin nur froh, daß sich in meinem Bekanntenkreis Menschen mit meiner Einstellung finden.

  • 1
  • 2