Bis zu einem gewissen Alter darf man das schon. Es ist doch enorm wichtig das man da ein wenig kontrolliert, da passiert sonst soviel im geheimen.
Forum - Kinder & Handys/Internet
Handys in Kinderhänden ist für mich unnötig, eher eine Sache, die andere Kinder neidisch machen! In der Grundschule jedenfalls hat ein Handy in Kinderhand nichts zu suchen. warum wofür braucht ein Kind ein Handy?
Ich bin super groß geworden ohne Handy!
Handys in Kinderhänden ist für mich unnötig, eher eine Sache, die andere Kinder neidisch machen! In der Grundschule jedenfalls hat ein Handy in Kinderhand nichts zu suchen. warum wofür braucht ein Kind ein Handy?
Ich bin super groß geworden ohne Handy!
Kinder brauchen Begleitung, egal wo. Ob die als Kontrolle gegeben werden sollte, ist allerdings die Frage
Sobald jüngere Kinder Zugang zum Intenet haben, ist es meiner Meinung nach eine Verpflichtung, zu kontrollieren. Wie soll man sonst dahinter kommen, dass etwa eine 13 Jährige Kontakt zu einem Erwachsenen hat, der sie dann wohin lockt usw. Wie schon öfter geschehen. In welcher Form die Kontrolle abläuft, kann man mit dem Kind absprechen. Meine Kinder waren zu Beginn über meinen Laptop und PC im Internet, da hatte ich sowieso die Kontrolle und daraus hat sich dann ein Vertrauen meinerseits entwickelt, dass meine Kinder sehr vernünftig im Umgang damit sind.
Heute ist Safer Internet Day. Dieser Tag soll vor allem die Eltern darauf aufmerksam machen, dass Kinder im Internet Begleitung brauchen.
Heißt das aber auch, dass die Eltern die Handys der Kinder kontrollieren dürfen/sollen? Tut man das?