Somit ist Kindern und Katzen geholfen. Für mich somit eine sinnvolle Aktion.
Wenn die Katzen so auch noch leichter vermittelt werden können, umso schöneer.
Forum - Kinder lesen Katzen vor
Im Endeffekt ist es ganz egal wem sie was vorlesen, Hauptsache sie lesen. Und warum nur den Katzen? Ich weiß schon, Hunde sind nicht so ruhig wie Katzen, aber das fördert noch mehr die Fähigkeit sich konzentrieren zu müssen.
Auf alle Fälle einen gute Sache.
Das ist eine sehr schöne Idee, die die Kinder sicher begeistert. Unglaublich motivierend! Bei den Katzen bin ich mir da nicht ganz so sicher?
Das finde ich ja großartig. Die Katzen geniesen die Besuche sicherlich und die Kinder profitieren durch das laute Vorlesen automatisch.
danke um diese sagenhaft "schöne" Information.
Ich bin begeistert
P.S.
nur Katzen, oder auch Kater und Katerchen?
Das ist eine schöne Aktion und ein tolles Beispiel für eine Win-Win-Situation. Ich hoffe, dass die Aktion ausreichend genutzt wird und viel Freude bereitet.
Diese Aktion finden wir toll. Ist sicher auch für die Katzen ein angenehmes Erlebnis wenn sie die Kinderstimmen hören und für die Kinder eine Übung.
Ich kenne eine Bauernfamilie, deren Tochter im Volksschulalter regelmäßig in den Stall geht, um den Kühen vorzulesen. Sie macht sie jetzt schon Gedanken, wie sie das im Sommer machen soll, wenn die Kühe wieder regelmäßig draußen sind. 
Jeden Montag dürfen sich im Sommer Kinder den Katzen im Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt (TIKO) auf eine ganz besondere Art widmen. Die Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren lesen den Katzen Geschichten vor, um selbst etwas zu üben und den Tieren die Scheu vor Menschen zu nehmen.
Die Kinder können durch das Vorlesen für die Katzen auf spielerische Art und Weise ihre Fähigkeit verbessern, Texte zu präsentieren. Das Projekt läuft während der Sommerferien und ist sowohl für die Kinder als auch für die Tiere und die Verantwortlichen des TIKO ein echtes Erlebnis. (orf.at)