Forum - Kinder und gesunde Lebensmittel

Maarja

Kinder mögen oft bestimmte Dinge nicht, die aber sehr gesund sind. Wir waren da immer recht erfindungsreich. Zum Beispiel wurde Kürbis eigentlich abgelehnt aber als Zutat zum Pizzateig durchaus geliebt. Macht den Teig so schön gelb. Auch als Zutat zum Reiberdatschi landete so einiges an Kürbis oder Zucchini in den Mägen meiner Kinder. Wie ist oder war das bei Euch?

Raggiodisole

Kürbisgnocchi ... Zucchinikuchen ... Gemüselaibchen ... wurden anstandslos verspeist, solang man nicht entdeckt hatte, dass da Gemüse drinnen is, des einem eigentlich nicht schmeckt*ggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 09.09.2021 um 18:01 Uhr

sssumsi

Grundsätzlich waren unsere Kinder sehr offen, was das Essen betraf. Deshalb hab ich auch kaum geschummelt. Wenn sie eine Gemüsesorte nicht mochten, mussten sie sie auch nicht essen.

hobbykoch

Mein Mann und ich haben teilweise auch sehr kreativ das Gemüse im Essen "versteckt". Unser Sohn war da immer unkompliziert, aber bei unserer Tochter haben wir schon geschummelt. Heute liebt sie Gemüse. 

Skalar

Ich bin gegen das Schummeln, bin bei meinen drei Söhnen immer offen damit umgegangen, dass und welches Gemüse verwendet wurde. Sie haben mir es aber auch nie so schwer gemacht wie andere Kinder ihren Eltern, die Jungs essen Salat, Rohkost, gekochtes und gebratenes Gemüse. An Kürbisbrot, -kuchen und -brötchen sind sie schon gewöhnt. Der Knaller war mal ein Zucchini-Kuchen. Die ungeliebte, geschmacksneutrale Frucht in etwas so Leckeres zu verwandeln? Das bot einiges an Gesprächsstoff.

Silviatempelmayr

Ja da muss man manchmal erfinderisch sein, dann wird so manches verzehrt. Zucchinischnitte ist ein gutes Beispiel. 

DIELiz

man wird mit der Zeit erfinderisch