Forum - Kinder und Tiere im Auto bei Wärme

elisaKOCHT

heute mehrmals in den Medien gehört und gesehen. Bei den derzeitigen Temperaturen erhitzt sich ein verschlossenes Auto pro Minute um 1 Grad. Auch wenn ich es nun gecheckt habe, rein rechtlich gesehen begehe ich eine Straftat Doch ich würde zur Not (keine andere Möglichkeit) ein Autofenster einschlagen. Für Mensch UND Tier. Oder?

Gelöschter User

Bei "Gefahr in Verzug" wenn Du absolut keine andere Möglichkeit mehr siehst, dann kannst Du schon mal ein Fenster zertrümmern. Da musst Du Dir aber wirklich seeeehr sicher sein, das hier ein Notfall vorliegt und Du echt keine andere Option mehr hast.

Einfach mal "auf Verdacht" eine Scheibe einschlagen würde ich Dir nicht raten, da kannst Du Dir massive Probleme aufladen 

Dosch

Ich würde eher die Polizei anrufen  - ausser ein schreiendes Baby mit hochrotem Kopf ist in diesem Auto. Dann würde ich auch die Autoscheibe einschlagen .

MaryLou

Wenn sich das Kind oder das Tier im Auto noch bewegt, bzw. noch mit mir spricht rufe ich trotzdem die Polizei  und/oder Feuerwehr  . Ist das nicht mehr der Fall schlage ich selbstverständlich die Scheibe ein.

Silviatempelmayr

Doch eine autoscheibe lässt sich gar nicht so einfach einschlagen. Ich würde sie Feuerwehr auch gleich anrufen.

Monika1

Silvia, da gebe ich dir recht. Meine Tochter lässt die Fenster immer etwas offen, damit kühlere Luft zu den Hunden kann. Das Auto erhitzt sich ja oft dermaßen, dass man es nicht mehr aushält.

Halbmondchen

Das ist vollkommen legitim bei Gefahr in Verzug, es geht ja ums Überleben.

Teddypetzi

ich würde sofort die Polizei anrufen , denn wer erkennt wenn ein Kind z.B. schläft das Gefahr im Verzug ist ich würde auch niemals meine Hunde im Auto lassen

Limone

das ist doch jedes Jahr das Gleiche, wenn es mit den Temperaturen bergauf geht, manche Leute wissen das anscheinend noch immer nicht, das es so heiß im Auto wird. Ich würde die Polizei rufen.

hexy235

Ich würde auch die Polizei rufen

• 1
  • 2