Wenn es sich dabei um 1-2 Gerichte handelt, ist das Ok, mehr sollten es nicht sein.
Forum - Kinder verweigern das Essen... und dann?
Erbse
Wenn Zwergi mein essen nicht mag bekommt sie Toast
hobbykoch
Bei uns ist es auch so: Es wird niemand gezwungen, etwas zu essen, das er nicht mag. Aber es gibt auch keine Extra-Gerichte.
Mittlerweile durchschauen die Kinder unsere Tricks, Gemüse ins Essen zu schwindeln (z.B. püriert oder in der Sauce) ;-)
Silviatempelmayr
Ich finde jeder soll daa essen was er mag. Kosten ist OK.
sssumsi
ich selbst mag auch nicht alles, deshalb hab ich meine kinder auch nie gezwungen etwas zu essen, dass ihnen, nach dem probieren, nicht schmeckte. ich hatte aber oft den eindruck, dass meine kinder auch da relativ pflegeleicht waren.
Halbmondchen
Da wir alle nicht sehr heikel sind und fast alle das gleiche mögen oder auch nicht ist es bei uns leicht zu kochen was allen schmeckt.
snakeeleven
Bei uns auch
Solange der Ersatz oder die Beilagen gegessen werden bin ich schon mal zufrieden.
Dadurch das die Kinder aber "wenigstens" probieren sollen, wurde aus einem Meeresfrüchte-Verweigerer, bei ungeschälten Shrimps, ein Liebhaber von geschälten Kräutershrimps.
Nur bei absoluten Unverträglichkeiten, koche ich ein "Extra Gericht" das gilt für KINDER und ERWACHSENE
wie haltet ihr das in der Familie?