Forum - Kinder von Flüchtenden sollten nach Österreich geholt werden!

 
MaryLou

Ich bin dafür!! Aber sie sollten nicht in irgendwelche Heime oder Hilfszentren kommen sondern in Familien. Und nur dahin. 

Mit guten Beispiel voran gehen müssten die Politiker. Jeder, angefangen vom Bundespräsidenten bis hin zum kleinen Gemeinderatsmitglied sollte mindestens 2 aufnehmen!!! In seinem Privathaushalt!

Also ihr seid aufgerufen zu handeln, alle Politiker die jetzt dafür sind, daß man wenigstens Kinder da rausholt (sie tun mir wirklich sehr leid!) sollten welche in ihr privates Leben holen!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 10.03.2020 um 07:24 Uhr

Iberon

Würde ich auch sofort machen wenn ich wüßte, wohin ich die 10 bis 20 anderen von denen hin tun soll die im Rahmen der Familienzusammenführung dann folgen. Immer wieder der Schmäh mit den armen Kindern.

MaryLou

So ist es Iberon, genau deswegen meine Themeneröffnung. Was glaubst du, warum die Politiker nur reden und nicht selbst als Beispiel vorangehen? Die Grünen schreien ja danach, also auf gehts. Nehmts a paar auf, zuhause bei euch. Unser Landeshauptmann genauso, und seine Genossen! Freundschaft! .

MaryLou

Wieso soll das Hetze sein? Das tut mir leid wenn das so rüberkommt, ist aber ernst gemeint. Alle Politiker sollten mit gutem Beispiel vorangehen, nichts anderes will ich damit sagen!!! 

Ich kann auch nicht von anderen irgendetwas verlangen wozu ich selbst nicht bereit bin! 

Martina1988

Ich finde dieses Thema sehr schwierig. Gerade, wenn es viele Geschwisterkinder gibt, sollen die dann auseinandergerissen werden? Oder kommen die dann alle in eine Familie? Für wie lange? Was passiert mit den richtigen Eltern?

Pannonische

Ich denke wie Du MaryLou!

Goldioma

Nur wer selbst keine Flucht- oder Kriegserlebnisse am eigenen Leib erfahren hat, kann dagegen sein, dass Kindern Zuflucht gewährt wird. Dass Politiker bei der Aufnahme ein Vorbild sein sollen, ist Unsinn. Wie sollen die das bewerkstelligen? Ich dachte immer, wir sind die Heimat von Hermann Gmeiner? Wenn ich jünger wäre, würde ich mich sofort zur Verfügung stellen. Wir haben genug leer stehende Örtlichkeiten.

ew-ald

Ich bin der gleichen Meinung wie MaryLou!

Iberon

Wieso gehen die nicht nach Amerika, Kanada, Australien oder sonst wohin, wo weit aus mehr Platz ist als bei uns? Weil die allesamt nicht bereit sind, dahergelaufenen Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Herrren Länder bis an ihr Lebensende durchzufüttern und sich auch keine Laus in den Pelz setzen wollen.

Komisch finde ich auch, dass 80% derer, die nach Europa wollen im wehrfähigen Alter sind. Da stellt sich mir die Frage, wer führt in deren Ländern eigentlich Krieg? Alte und Frauen? Nun, in ein paar Jahren wissen wir ja, wie sich die Dummheit der Europäer auf unser weiteres Leben auswirken wird. Da werden dann wohl unsere Kinder und Kindeskinder in die leeren Steinwüsten flüchten müssen, weil sie die Ignoranz ihrer Eltern und Großeltern ausbaden dürfen.

So viel von meiner Seite zu den Thema. Und ja, mir ist jeder Einzelne von den sogenannten "Flüchtlingen" und deren Schicksal egal - so wie wir denen egal sind, denn ich würde niemals wegrennen, sondern mein Land und alles was mir wichtig ist bis auf das Letzte verteidigen. 

edwin21

Also die Ansage die Politiker, Gutmenschen oder wie immer man "Die" nennen will, sollen sie doch bei sich aufnehmen ist erbärmlich und die Art der Kommunikation die, die FPÖ salonfähig gemacht hat. Andere abwerten und anpatzen, aber selber keine Lösung aufzeigen.

Wer sagt denn dass wir welche aufnehmen sollen, niemand, warum also immer dieses "die sollen sie doch aufnehmen". Abgesehen davon wären Heime oder sonstige Einrichtungen wo diese traumatisierten Kinder professionell betreut werden vermutlich geeigneter, wie auch immer, alles ist besser als sie im Dreck und Elend leben zu lassen.

Es geht in dieser Diskusion um Kinder und wenn ihr vergessen habt was das ist, geht einfach mal raus auf einen Spielplatz und schaut sie euch für eine halbe Stunde an.

Und MaryLou, du verlangst genau das was du nicht zu tun bereit bist

  • 1
  • 2