Forum - Kinder werden zu Egoisten erzogen oder Mutter ist unfäh-g

hannevg

am Samstag ist neben mir ein kleiner Berg mit gestapelten Pralinenschachteln zu Boden gefallen. Die Mutter mit ihrer ca 13 jährigen Tochter die kurz zuvor eine Schachtel Pralinen entnommen hatte, fand es sehr interessant das ich "Oma" die Sachen wieder richtete. Aber eine andere Frau mit einem Burschen, evt. um die 8 Jahre, hat es auch gesehen. Der Sohn hat es nicht gesehen. Er hat Schokolade begutachtetDoch seine Begleitperson Nachdem ich fertig war habe ich dann hörbar gesagt; danke das sie einer alten Frau so selbstlos geholfen haben.Das war ja noch nicht mal mein MIST.Im Ernst,ich war stinksauer Was hättest Du als Begleitperson oder Schachtelschlichter gemacht?

Halbmondchen

Ich wäre auch verärgert gewesen und hätte es auch ausgesprochen. 

Pannonische

Genau so ist es hanne! Ich kenne so viele Kinder in der Umgebung, es sind nur ganz wenige, über die ich mich ärgere. Und immer ist das Kind so, wie das Elternhaus

MaryLou

Ich hätte die Person die es verursacht hat angesprochen 

Gelöschter User

ich hätte sie auch angesprochen

hexy235

Ich hätte sie auch angesprochen

Dosch

Als Schachtelschlichter hätte ich den Verursacher gebeten mir zu helfen. Als Begleitperson hätte ich mein Kind aufgefordert, der Dame doch zu helfen. 

schurli

ich hätte sie auch angesprochen

cassandra

Einen bissigen Kommentar hätte ich mir sicher nicht verkneifen können. Gott sei Dank gibt es aber noch viele hilfsbereite & nette Menschen!

Silviatempelmayr

Ich hätte mich bestimmt auch geärgert, aber gesagt hätte ich nichts. 

• 1
  • 2