Forum - Kinder wollen nicht essen - schnell ein Alternativgericht kochen?

Zwiebel

Ihr habt gut und gesund gekocht, aber spbald die Kinder es sehen, verziehen sie die Gesichter und schalten in den "Essenssimulationsmodus" (oder sagen ganz offen, dass sie lieber Pommes essen wollen als dieses gesunde Zeug).

Was macht ihr? Kocht ihr schnell ein Alternativgericht, damit sie wenigstens irgendwas essen?

Silviatempelmayr

Nein auf keinen Fall. Entweder die essen nur Suppe (die gibt es bei uns fast immer) oder sie essen nur beilagen. Wenn gar nichts schmeckt gubt es ein butterbrot.

Kuchlgeheimnisse

Nein auf keinen Fall! Ich habe für meine Kinder nie extra gekocht, irgendetwas gab es immer. Genau wie Silvia vorher geschrieben hat. Und wie so man so schön sagt, „der Hunger treibt es dann rein“. Wenn meine Kinder nichts essen wollten, weder Suppe noch Beilage, gab es halt ein paar Stunden Fastenmodus. Bei Abendessen haben sie dann meistens sehr gut gegessen, denn Süßigkeiten waren an solchen Tagen dann natürlich auch gestrichen.

Kuchlgeheimnisse

Nein auf keinen Fall! Ich habe für meine Kinder nie extra gekocht, irgendetwas gab es immer. Genau wie Silvia vorher geschrieben hat. Und wie so man so schön sagt, „der Hunger treibt es dann rein“. Wenn meine Kinder nichts essen wollten, weder Suppe noch Beilage, gab es halt ein paar Stunden Fastenmodus. Bei Abendessen haben sie dann meistens sehr gut gegessen, denn Süßigkeiten waren an solchen Tagen dann natürlich auch gestrichen.

sssumsi

ich habe meine kinder nie gezwungen was zu essen, was sie nicht mochten. ich hab dann halt immer so gekocht, dass zumindest die suppe oder die beilage für alle war. oder sonst gabs wie schon vorher geschrieben joghurt oder butterbrot mit schnittlauch o. ä.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 05.09.2018 um 07:55 Uhr

Gelöschter User

man weiß ja eigentlich eh, was angenommen wird und was nicht, und die pommes frage stellt sich bei uns nie spontan, weil ich pommes selbst mache und das dauert eben, das geht nicht spontan.

wenn sie was anderes essen wollen, kriegen sie meine standard antwort: das hausmädchen hat heute leider frei, und den kellner find ich grad auch nicht, also wird euch niemand extra bedienen. (Das hausmädchen hat übrigens 365 tage im jahr frei, ebenso wie der kellner...)

Anna-111

Ich hab immer etwas gekocht, dass auch für jeden was dabei ist. Ich würde niemand dazu zwingen etwas zu essen, dass er gar nicht mag. Wenn gar nichts dabei war, mussten sich meine Kinder selbst was machen und als sie noch zu klein dafür waren, da kann ich mich nicht erinnern, dass sie etwas nicht essen wollten. Sie haben immer alles probiert.

Monika1

Nun in gewissem Sinn bekam meine Tochter ihre Ausnahmen z. B. wenn wir Nudeln mit irgendeiner Sauce aßen, wollte sie lange Zeit einfach "Nudeln ohne alles". Die bekam sie auch.

Melaniep

Nein dicher nicht. Sachen welche die Kinder garnicht essen koche ich ohnehin nicht und wenn das eigentlich gern gegessene doch nicht gegessen wird können die noch ein Brot oder Obst haben