Forum - Kindergarten: männliche Pädagogen

Petersilienschnecke

steht deinem Kind ein Kindergarten Onkel  bei?

ich finde,  männliche Bezugspersonen, die den Kindern männliches Verhalten vorleben, gut für deren Entwicklung. 

Zu oft steht die alleinerziehende Mutter ohne männlichen Part da

moga67

Da gebe ich dir Recht, eine männliche Bezugsperson ist wichtig. Viele alleinerziehende Mütter geben das Beste aber die männliche Rolle kann oft nicht besetzt werden. Bei uns gibt es einen KigaPädagogen und einen Zivi und sie werden von den Kindern heiß geliebt!

Pesu07

Leider hatten unsere Kinder im KiGa und in der Volksschule auch nur weibl. Pädagogen. Ein Zivi war zwar im KiGa, aber in einer anderen Gruppe. Na, der ist immer belagert worden. 

xblue

dazu sollte es eine gesetzliche Regeöung geben. Denn für die Kinder ist es bestimmt positiv                                                      

hobbykoch

Bei meinem Sohn gab es im Kiga gleich zwei männliche Pädagogen. Einer davon war im vorigen Beruf Handwerker und dementsprechend begabt. Die Kinder haben es geliebt, mit ihm Holz- und Handwerksarbeiten zu machen.

Silviatempelmayr

Als mein kleiner Sohn im Kindergarten war gab es für ein halbes jahr einen Zivildiener. Die Kinder haben ihn geliebt.

DIELiz

die Entscheidungsträger sollten solche Antworten lesen.

Auf der anderen Seite brauchts natürlich auch genügend Pädagogen