Topf schlagen, könnte auch in diesem Alter ganz lustig sein, oder Tischtennisbälle per Löffel um die Wette weitergeben...
Forum - Kindergeburtstag
Monopoly
Für Monopoly werden es zu viele sein (wahrscheinlich 7-8)
Activity oder Quizspiele, stille Post, drei Plastikküberln aufstellen, mit 10, 20, 30 Punkte beschriften und Papierknäuel reinwerfen - oder Softbälle, natürlich in einem gewissen Abstand zum Küberl. Preise vergeben - Gummibärchen, Fizzes, kleine Schoki usw.
Das ist schwierig. Ich würde das berühmte Schokolade-Würfel-Spiel machen. Wer eine 6 würfelt darf sich eine Jacke, eine Haube, einen Schal und Handschuhe anziehen, eine Tafel Schokolade öffnen und dann mit Messer und Gabel essen.....solange, bis der nächste einen 6er hat. Dann muss er sich wieder ausziehen und der nächste usw.
Dann wäre auch cool, dass sie ein gemeinsames Video machen.
Ein Atelier: einer malt den anderen und eine Jury bewertet dann. Dafür gibt es natürlich Preise.
Modelkontest: am Laufsteg laufen und dabei ein Buch auf dem Kopf tragen oder einen Löffel mit einem (rohen) Ei.
Ich wünsche eine schöne Party und hoffe für euch auf gutes Wetter.
Wir spielen immer verschiedene Kartenspiele (UNO, Romme...)
Topfschlagen geht meiner Meinung nach auch in dem Alter noch! Ich zumindest wäre sogar jetzt noch dabei.
Die Werwölfe von Düsterwald würd mir noch einfallen, da bräuchte man halt die Karten, ist aber für unendlich viele Personen gedacht.
Flaschendrehen wäre ein Klassiker, wenn sie gesittet genug sind ;)
Wieviele sind eingeladen?
was kann man bei Regenwetter für Spiele in der Wohnung machen (10-12 jährige)