Forum - Kinderplanung

hannevg

in meinem Bekanntenkreis wollten die meisten Eltern 1 Junge und 1 Mädchen.Erfüllte sich dieser Wunsch nicht,so blieb es dann doch bei den 2 Kindern.Nur die Landwirte haben immer mehr Kinder gewünscht.Wie ist es bei Euch und Eurer Bekanntschaft?

hobbykoch

In meinem Umfeld gibt es Wünsche in allen Varianten ;-)

Von überzeugten Einzelkindeltern, über Eltern, die ursprünglich nur ein Kind wollten und jetzt glückliche Eltern von 3 Kindern sind, über Eltern, die entweder nur Mädchen oder nur Jungs wollten und sich dann doch über das ursprünglich nicht gewünschte  Geschlecht sehr gefreut haben (oder auch ein bisschen traurig waren) bis zu Eltern, die sich 2 Kinder gewünscht haben und beim zweiten mit Zwillingen beschenkt wurden.

Aber es stimmt, der Wunsch nach einem Pärchen ist sehr verbreitet.

Silviatempelmayr

Ich kenne einige Familien mit 4 Kindern und das sind keine Landwirte. 

Pannonische

Meine Stieftochter wollte ungedingt einen Buben, beim  3. Mal hat es geklappt. Jetzt gehts rund in der Bude, wenn alle drei kommen (so wie heute) bis Sonntag

Martina1988

Ich kenne wenige, die mehr als 3 Kinder haben. Die meisten 2.

snakeeleven

Wir waren 6 Kinder aber meine Eltern waren keine Landwirte

Zwiebel

Manche Leute gehen mit to do listen durchs Leben 

Das Geschlecht des Kindes kann man aber nicht planen und das ist gut so. 

Das ganze erinnert mich an den Spruch: mache einen Plan, dann hat Gott wieder etwas zu lachen. 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 14.09.2018 um 13:57 Uhr

elisaKOCHT

ich bin zu einer Zeit geboren wo nicht nur die ländliche Bevölkerung um die 4 Kinder hatte Mit Einführung der Pille Anfang der 60ger Jahre, galt in unserer Großstadt eine Familie mit mehr als 3 max. 4 Kindern schon als asozial. Mein Mann und ich waren Bsozial und lieben unsere 5 Kinder