Forum - Kinderschikurs

Silviatempelmayr

Ab wann soll man die Kinder in den Schikurs schicken dass es auch Sinn macht? Mein kleiner ist jetzt 6 Jahre und ist das erste mal auf Schi gestanden. Er fand das ganz toll. Letztes Jahr wollte er noch gar nicht.

Goldioma

Meine älteste Tochter war 4 Jahre alt, als ich sie in den Skikurs schickte- damals lag in Innsbruck zur Weihnachtszeit noch Schnee bis in die Stadt. Mein Ziel war, sie soll alleine aufstehen lernen, wenn sie niederfällt. Der 4 tägige Kurs auf der Wiese unter dem Sonnenburgerhof war ein voller Erfolg. Die anderen 3 haben dann einfach später auf der Wiese vor dem Haus und dann am nahen Lift selbst angefangen- war natürlich eine super Lage, wo wir im Lechtal wohnten. Übrigens war die Olympiasigerin Sigrid Wolf ein leuchtendes Vorbild-nur meine Kinder haben ihre Kusine nie erreicht.

hobbykoch

Ich denke, das ist von Kind zu Kind verschieden. Meine Tochter war auch "schon" 5 1/2 Jahre alt und für sie hat das super gepasst. Mein Sohn war gerade mal 4 - hat für ihn perfekt gepasst. Ich kenne Kinder, die lernen es mit 2 oder 3 Jahren und das klappt auch super. Ich denke, dass es auch davon abhängt, wo man wohnt (im/beim Skigebiet) und wie gern die Eltern oder zumindest ein Elternteil Skifahren.

FuxiFuxi

Meiner hatten seinen 1. Skikurs mit 4, es war in seinem Fall optimal. Aber man kann es nicht verallgemeinern. Beim Schwimmkurs haben wir einige Anläufe gebraucht, der Skikurs war gar kein Problem. Wichtig ist, Kinder sollen Spaß daran haben. Auch entscheidend ist der Skilehrer, wenn der/die nicht passt, ist es auch umsonst. Viel Glück. 

Dosch

Meine Tochter war mit 5 Jahren mit dem Kindergarten eine Woche auf Schikurs, das war für sie damals der perfekte Zeitpunkt

hexy235

Ich glaube, ungefähr 5 Jahre ist ein gutes Alter, ausser man hat die Piste vor der Haustüre, dann gehts auch schon früher

Tinetrix10

Meine Enkelin ist 4 Jahre und macht diese Woche den 1. Schikurs.

Silviatempelmayr

Danke für eure Tipps.

Erbse

Ich denke 4 ist ein gutes alter 

Silviatempelmayr

Na dann lasst uns durchstarten. Schnee haben wir jetzt genug.

• 1
  • 2