Forum - Kinderschuhhersteller Richter

snakeeleven

Traditions-Kinderschuhhersteller Richter musste Insolvenz beantragen.
Das seit 1893 bestehende Unternehmen strebt die Fortführung an. 20 Beschäftigte und rund 120 Gläubiger sind betroffen.
Ich kann mich noch an den Werbeslogan erinnern: RICHTER SCHUHE - IMMER RICHTIG.
Bald wird es nur noch "Billigschuhe" für Kinder beim Diskonter geben.

moga67

Ich bin mit Richter Schuhe aufgewachsen und schätze diese Marke sehr. Als Familie haben wir dann auch immer Qualitätsschuhe genommen, auch wenn der Preis da immer schon heftig war.
Leider werden selbst für Kinder nun oft nur Billigstschuhe gekauft.

Billie-Blue

Für Kinderfüße sind gute Schuhe sehr wichtig, damit keine Fehlstellungen entstehen. Hier spart man mit billigen Schuhen an der falschen Stelle.

Ich habe meinen Kindern auch gerne Richter Schuhe gekauft. Auch an Elefanten Schuhe erinnere ich mich. Beide Marken habe ich selbst  als Kind getragen.

Ullis

Aber nicht nur für Kinderfüsse sind gutes Schuhwerk wichtig. Ich denke da gerade an meine Oma, die ihre Schuhe solange getragen hat, bis diese wirklich auseinanderfielen. Was auffällig war: sie konnte gar keine richtigen Schritte mehr machen, weil ihre Füße nicht mehr die Schuhe "beherrschten ". Gerade auch ältere Menschen sollten auf gutes Schuhwerk achten!

jowi59

Es ist bei allen Artikeln so, dass jeder regionale Qualtät will, dass die heimischen Arbeitsplätze gehalten werden, gekauft wird dann die billigere Alternative aus Asien, die bald wieder auszutauschen ist weil es nichts wert ist.

Pesu07

Qualität ist das eine, der Preis das andere und den Preis können sich viele gerade bei Kinderschuhe halt nicht leisten, da Kinderschuhe öfters gekauft werden müssen - die Kinderchen wachsen.

Silviatempelmayr

Ich achte bei den Schuhen auf gute Qualität. Die Füße müssen sich wohl fühlen. Gute Schuhe halten viel länger und sind daher auch nicht teurer. 

hobbykoch

Um die Richter-Schuhe wäre es wirklich sehr schade! Und grundsätzlich bin ich bei euch, dass Qualität bei Schuhen sehr wichtig ist - nicht nur für Kinderschuhe. Es gibt aber auch teure Schuhmarken, wo die Qualität zu wünschen übrig lässt oder wo die Passform einfach nicht gut ist.