Forum - Kindersendung Am dam des

Pesu07

Wer erinnert sich noch daran? Am dam des wurde zwischen dem 1. April1975 und 27. November 1997 wochentags auf dem Sender FS 1 ausgestrahlt. Moderatoren waren u.a. Ingrid Riegler, Elisabeth Vitozch, und Edith Rolles. Unerwähnt darauf auch der Clown Enrico nicht bleiben.

hobbykoch

Ich kann mich noch erinnern. Den Sinn der Titelmelodie habe ich nie verstanden. Erst Jahre später habe ich gelesen, dass sie auf einen tschechischen Auszählreim zurückgeht.

Lara1

Haben meine Kinder gerne gesehen.

Silviatempelmayr

Viele Fernsehsendungen gab es ja nicht, deshalb habe ich sie auch angeschaut. Den Enrico mochte ich nicht.

Der_Kochlöffel

Oh ja das kenn ich noch, aber wie Silviatempelmayr schon sagte, soviel Auswahl gab's ja nicht 😂 und Enrico möchte ich auch nicht wirklich.

Über den Sinn der Titelmelodie hab ich nie nachgedacht, aber ich kann sie immer noch auswendig 😂 Ich glaub die ist wie Rosis Telefonnummer für ewig eingebrannt 😂😂😂 

Zuletzt bearbeitet von Der_Kochlöffel am 25.04.2025 um 12:04 Uhr

moga67

Ich hab diese Sendung auch sehr gerne gesehen und natürlich Heinz Zuber als Clown Enrico  geliebt.
Die "Bastelkomode" hab ich mir zuhause mit Streicherhölzer" selber nachgemacht und mit "Am dam des, diese malle press ..." dann ausgewählt, mit was ich dann gebastelt habe.

Billie-Blue

Ich kann mich erinnern, dass Am Dam Des am Vormittag ausgestrahlt wurde und  ich mir die Sendung angeschaut habe, wenn ich krank daheim geblieben bin. Damals hatten wir nur FS1 und FS2. Da gabs so gut wie  keine Auswahl. Ich mochte den Enrico, ich mochte eigentlich alle