Forum - Kindheitserinnerung

Ullis

Kennst du die roten Kaugummiautomaten von früher noch?

Habe durch Zufall mal wieder einen gesehen und mich daran erinnert, wie viele 10Pfennig Stücke ich in solche Automaten gesteckt habe. 
Früher, als Kind habe ich mir keine Gedanken gemacht, ob das hygienisch ist oder nicht.hat einfach schön süß geschmeckt.

Hast du auch solche Automaten in deiner Nähe gehabt und hast dir daraus etwas 'gedreht'?

Schöne Kindheitserinnerung

Silviatempelmayr

Wir hatten auch so einen Automaten. Ich habe mir da auch einmal einen Kaugummi geholt, doch der war steinhart wahrscheinlich weil er schon ewig da drinnen war.

colour67

Früher haben wir als Kinder auch Kaugummi an diesem Automaten gekauft.

Heute würde ich das nicht mehr machen, da ich es unhygienisch finde.

Unlängst bin ich bei einem solchen Automaten vorbeigegangen, wo eine Mutter Kindern Kaugummi gekauft hat. Da habe ich schon darüber nachgedacht, ob das eine so gute Idee ist. 

hobbykoch

Ich habe auch letztens einen gesehen. Er war wie aus der Zeit gefallen.

Bei uns war ein Kaugummiautomat am Schulweg, aber der harte Kaugummi war nicht so reizvoll wie Süßigkeiten aus der Bäckerei, die auch am Schulweg lag. Da sind einige Schillinge investiert worden. 

Teddypetzi

Klar haben wir uns damit etwas heraus gedreht, am liebsten mit einen 10 Groschen Stück und einen Streichholz darüber

Billie-Blue

Bei uns war am Weg zum Bus ein Automat mit gebrannten Erdnüssen, die unverpackt runtergekommen sind, auch nicht sehr hygienisch. Da musste man 1 Schilling einwerfen und drehen. Wir sind dann darufgekommen, wenn man dieses Drehdings zurückschnalzen lässt, kommen die Erdnüsse auch ohne Geldeinwurf runter

Ich weiß auch noch einen Bazooka ( schreibt man das so?) Automaten und einen Pez Automaten am kleinen Bahnhof bei meinen Großeltern am Land. Das war ein Kindertreff.

moga67

An diese Automaten kann ich mich auch noch gut erinnern, ebenso die Bazokka und die PEZ-Geräte, mit der Dame in Uniform drauf. Später gab es dann die Automaten mit Plastikkugeln und Krimskrams drin.