Forum - Kino, Fernsehen oder Netflix und Co

Thanya

Wie ist dein Serien- oder Filmverhalten?

Schaust du gerne mal fern? Gibt es vielleicht eine Serie, die jede Woche zu deiner fixen Planung gehört? Oder schaust du vielleicht gar keine Fernsehsender mehr sondern nur noch Netflix/Amazon und wie sie alle heißen?

Vielleicht gehst du auch nur hin und wieder ins Kino und schaust sonst überhaupt keine Filme?

Ich kenne immer mehr Leute, die nur noch Netflix etc. schauen, dies scheint ein Trend zu sein. Die Sender nutzen manche nur noch für die Nachrichten.

Wie ist das bei dir?

Anna-111

Ich schaue sehr wenig fern, Serien schaue ich sowieso nicht und Netflix hab ich nicht. Wenn ich einmal Fernsehen mag und es ist nichts sehenswertes dabei, dann nehme ich mir viel lieber ein Buch.

Martina1988

Fernsehen seit Geburt unseres Sohnes überhaupt nicht mehr. Auch keinen Film mehr über Amazon Prime. Aber seit kurzem habe ich ein Netflix-Abo. Wenn der Kleine eingeschlafen ist, schau ich mir eine Folge an und lege dabei die Füße hoch. 

Lara1

Wir sehen Netflix und Amazon Prime. Da gestalten wir unser eigenes Programm.

Die üblichen Nachrichten-Sendungen haben wir sehr wenig aufgedreht - die sind zu einseitig.. Ab und zu gibt es interessante Dokumentationen, die wir gerne sehen.

abirgit

Ich gehe gerne mal ins Kino. Jetzt war ich aber schon sehr lange  nicht mehr. Fern sehe ich wirklich nur ganz selten, wenn dann Netflix. Aber zur Zeit ist mir Abends ein Buch lieber. 

hobbykoch

Bei mir ist es sehr ähnlich wie bei Anna-111. Ich schaue wenig fern. Netflix, Amazon & Co habe und brauche ich nicht. Ich lese gern, gehe aber auch gern mal ins Kino.

Silviatempelmayr

Abends wird oft die Klotze eingeschaltet. Kommt aber auch auf das Wetter drauf an. Bei schönem Wetter sitze ich auch gerne länger draussen und lese oder mach ein Rätsel.

Limone

Ich schaue nur abends fern. Serien schaue ich gar nicht. Ausser es ist ein Film mit z.B. 2 Teilen. Amazon und die Bezahlfernsehen das brauch ich nicht.

Pesu07

Wenn es das Wetter zulässt, sitzen wir am Abend oft sehr lange im Garten und brauchen somit keine Berieselung. Und wenn wir doch fernsehen und wir nichts Gescheites finden, werden die aufgenommenen Filme/Dokus usw. angesehen. Netflix & Co haben wir nicht. Unsere Alternative zum Fernsehen ist auch das Lesen.

Katerchen

Mein Kino läuft überwiegend im Kopf ab indem ich ein gutes Buch aus dem Regal nehme und dieses lese. Da benötige ich keine Berieselung durch den Fernseher.