Forum - Kirschenernte fällt heuer aus

Silviatempelmayr

Mein Kirschbaum schaut furchtbar aus. Die Blätter sind eingerollt und die Kirschen haben sich nicht entwickelt. Schade bei uns gibt es heuer keine Kirchen. 

Pia123

Das tut mir aber leid!!! 

In meinem Garten gabs dieses Jahr auch einige Probleme. (Schnecken, Karotten gingen nicht auf usw.)

Die Ernte wird bei manchen Sorten auch nicht so gut ausschauen.

Anna-111

Das ist aber sehr schade! Wir werden heuer wenig Pflaumen bekommen, nach der Reihe fallen sie ab. 

Paradeis

Das ist schade. Wir haben schon Kirschen am Baum und diese können wir bereits naschen. Nächste Woche geht es Kirschen Kuchen. 

Pesu07

Leider bekommen wir heuer auch keine Kirschen. 

Teddypetzi

Kirschen haben wir keine, aber der Apfelbaum läßt heuer auch komplett aus, nachbarn´s Birnen bzw. Zwetschgen lassen auch heuer aus

Lara1

Heuer ist allemein ein schlechtes Obstjahr bei uns. Vom Kirschbaum der Nachbarin können wir uns ein paar Kirschen holen. Pflaumen, Marillen und Nektarinen haben ganz ausgelassen. Im Frühling war es einfach zu kalt, wegen der Erderwärmung.🤮

hobbykoch

Das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass die Kirschenernte heuer mager ausfällt. Der Obstbauer, der unsere Erdbeeren liefert, hat auch schon angekündigt, dass es kaum Kirschen gibt.