Das habe ich noch nie gemacht
Forum - Kirschkernkissen
Ich sammle die Kirschkerne auch für Kirschkernkissen. Ich koche sie immer aus und lasse sie in der Sonne trocknen bzw. bei schlechtem Wetter im Backofen.
Ist ein interessanter Vorschlag! Werde ich wahrscheinlich eher nicht machen, da wir keine eigenen Kirschen haben.
Ich hab auch schon welche selbst gemacht.
Ja sorry, ausgekocht habe ich sie auch vor dem Trocknen, da aber bei uns nur Regen ist hab ich sie ins Backrohr gegeben.
Ich habe heuer auch viele Kirschkernkissen in allen möglichen Größen gemacht, von Taschenkissen 10x10 bis einen großen Herz mit 30cm. Ich schenke sie auch gerne her, besonders Babys tut es gut bei Bauchweh ein kleines Kissen zum haben das Wärme ab gibt, oder zur Massage für den kleinen Bauch.
Ich habe auch schon mehrere Kirschkernkissen gemacht und verschenkt. Sind immer gut angekommen.
Eine gute Anregung ein Kissen gefüllt mit den Kernen von den Kirschen zu machen. Wir werden dies mal vormerken und dann im Juni probieren, wenn die Kirschen reif sind.
Ich habe gestern Kirschen eingelegt und die Kirschkerne nicht weggeworfen sondern in einem Sieb gewaschen (mit den Händen gegen einander gerieben) und habe sie jetzt zum trocknen ausgelegt. Ich mache mir daraus ein Kirschkernkissen
.
Wer macht ähnliche Sachen?