Ja in letzter Zeit träume ich wieder öfter und kann mich am Morgen auch oft noch sehr gut daran erinnern.
Forum - Klartraum
Ja, das ist bei mir schon vorgekommen. Aber es auch schon passiert, dass ich aus einem Traum aufgewacht bin und ich für kurze Zeit nicht sicher war, ob es die Realität ist oder nicht.
Ja, das hatte ich schon als Kind. Erst bei einer Vorlesung zu diesem Thema bin ich dann dahinter gekommen, dass ich oft luzide Träume habe. Man kann das aber auch erlernen.
Wenn ich einen schlechten Traum habe , so kann ich in dem Moment, wo es mir bewusst wird, dass ich träume, den Traum zum Positiven abändern. Ich hatte auch schon Träume, wo ich merkte, es ist ein Traum und ich hab dann ganz unmögliche, verrückte Dinge gemacht, die man in der Realität nicht machen kann, etwa fliegen, wo runterspringen , sich vor den Leuten im Traum komplett daneben benehmen , das kann lustig sein.
Ja, das kenne ich.

Ein Klartraum, auch luzider Traum, ist ein Traum, in dem der Träumer sich dessen bewusst ist, dass er träumt. Quelle: Wikipedia
Habt ihr diese Erfahrung schon mal gemacht?