Ich gebe alles meiner Putzfrau und Freundin aus Sopron mit. Sie hat eine große Familie und was sie nicht braucht, gibt sie armen Landesleuten im Süden des Landes.
Forum - Kleidung tauschen oder verschenken
Die Kleidung ,welche nicht mehr passt, verschenken wir an Bekannte die es brauchen können. Die restliche nicht gebrauchten Sachen kommen in den Altkleider -Container.
Bei uns im Ort kommen immer wieder Ungarn vorbei die Kleidung und Gebrauchsgegenstände einsammeln und mitnehmen, denen gebe ich die gut erhaltene Kleidung und Schuhe etc. mit. Die werfen ein Paar Tage vorher einen Zettel in den Postkasten, wann Sie kommen und wir stellen die Säcke dann vors Haus.
Ich hab schon so viel verschenkt und trotzdem noch etliche Sachen. Bei mir geht das Gewicht rauf und runter und mann nicht alles aufheben.
Bei uns ist das auch so. Gerade in der Familie wird gerade die Kinderkleidung häufig herum gereicht. Ansonsten geben wir viel Kinderkleidung auch zu Tauschmärkten und die Erwachsenenkleidung zu Flohmärkten.
Unsere Kleidung bekommt eine ehemalige Kollegin von mir, sie hat noch Verwandte in Kroatien und dort bringt sie die Kleidung hin.
Wir geben die nicht benötigte Kleidung fast immer in die Altkleidercontainer, getauscht wird fast, hat sich nie ergeben.
Ich bekomme sehr viel gute Kleidung von meiner Schwägerin geschenkt. Wenn ich dann ausmiste gebe ich es in den Altkleidercontainer oder eine ältere Dame weiter.
Bei uns im Ort wird einmal im Jahr für Rumänien gesammelt. Da gebe ich viel Kleidung ab. Für den guten Zweck gebe ich es gerne her.
- 1
- 2
Gestern hat mir eine Freundin ein paar Kleidungsstücke geschenkt die ihr nicht mehr passen. Ich freue mich immer wenn ich etwas zum anziehen geschenkt bekomme, auch schenke ich gerne Kleidung die ich nicht mehr brauche weiter. Bei der Kleidung für Kinder wird viel gekauft oder verkauft über Flohmärkte oder online. Wie ist es bei euch?