Forum - kleine Nager als Haustiere

DIELiz

ich finde Mäuse ja wirklich niedlich und mag sie nicht nur, weil mein Nickname Mausi ist

doch nun sollen wir die Zustimmung zu einem Schulprojekt geben

Riesen-Fun-Mäuse-Hotel (Auswahl der Schüler, Eltern entscheiden)

mit Plexiglasscheibe zum betrachten der verschiedenen Action-Maus-Zimmer

Rückfrage bei der Lehrerin ergab - es können Nager jeder Art sein

das Projekt betrifft alle unsere Kids, da an "unserer Schule" der Werk&Bastelunterricht für alle Altersstufen gleichzeitig in der Handwerkshalle + Aussengelände/Garten stattfindet.

Je nach Neigung entscheidet jedes Kind ob  gemalt, gehandarbeitet oder ... wird

hat jemand Erfahrung mit Mäuschen?

Das Hotel steht dann letztendlich bei dir.

Würdest du zustimmen?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.06.2021 um 04:55 Uhr

Silviatempelmayr

Mein Sohn wäre da bestimmt voll begeistert. Ich hingegen muss die nicht haben. Die Arbeit damit bleibt ja auch dann wieder bei mir.

Pannonische

Diese lieben Mäuschen machen eine riesen Dreck, überall fliegt das Streu herum. Für die Kids ist es aber eine super Sache und sehr lehrreich.

MaryLou

Ich hasse Nager jeder Art. Sie können ruhig im Untergrund leben, wenn ich es auch in meinem Umfeld kann.

In so ein Hotel, oder bei so einem Projekt, würde ich niemals mitmachen. Mich ekelt es wenn ich daran denke. 

Katerchen

Mäuse als Haustiere – meine zwei Katzenmädels würden hellauf begeistert sein und garantiert zustimmen. Ich frage sie mal 

snakeeleven

Meine Tochter hatte, als Jugendliche ein Hamsterpärchen, welches nach ein paar Wochen mir zur Pflege überlassen wurde. Danach hatte sie auch noch eine Ratte, welche auch von mir versorgt wurde. Dann war allerdings Schluss damit.

Pesu07

Danke nein! 

Lara1

Das einzige Nagetier das jemals in meinem Hua war, war ein Chinchilla.

Das war ein putziges Kerlchen, welches ich in keiner Weise versorgen musste.

Bei den anderen Nagern hätten meine Katzen und auch die Hunde eine Freude.

alpenkoch

mir t WC oder keines?