Forum - kleiner elektrischer Medikamentenkühlschrank für die Reise

Limone

lch bin seit längerm auf der Suche nach einem transportablen elektrischen Medikamentenkühlschrank ca. 1-2 Liter, wenn möglich mit Akku. Muß kühlkettenpflichtige Medikamente nehmen die immer konstant zwischen 2 und 8 Grad Celsius Kühlung benötigen. Möchte wieder mal eine Flugreise machen. Habe immer wieder das Internet durchgestöbert, aber noch nichts gefunden. Kann mir das Jemand weiterhelfen. Kühlbeutel sind nicht geeignet!

Limone

Hallo Lerich, danke für die Info, einen solchen habe ich voriges Jahr schon getestet, leider hält er nicht das was versprochen wird. Der ist von der Außentemperatur abhängig. Bei 20 Grad Außentemperatur geht die Innentemperatur schon auf 10 Grad hinauf. Der ist leider nicht geeignet. Trotzdem Danke.

elisaKOCHT

hallo  Limone  frage doch mal in einem Diabetiker Foum um Rat. LG          

Silviatempelmayr

In der Apotheke könnten Sie dir vielleicht auch weiter helfen.

hobbykoch

Mein Mann musste auch einmal Medikamente nehmen, wo die Kühlkette nicht unterbrochen werden sollte. Wir haben dann über die Firma, die das Medikament herstellt eine geeignete Kühltasche bekommen.

Limone

Danke für die Antworten:

in der Apotheke habe ich auch schon gefragt, Diabetiker Forum auch, Diabetiker Insulin hält viel höhere Temperaturen aus, muß nicht so gekühlt werden wie meine Medikamente.

Hallo Hobbykoch. Ist das eine Kühltasche mit Kühlbeutel? Habe schon verschiedene Kühltaschen getestet, Kühlbeutel können die Temperatur leider nicht halten, am Anfang ist die Gefahr das die Medikamente einfrieren, weil es zu kalt ist.

hannevg

Wenn es bei all den Vorschlägen leider keine Lösung für DICH gibt - dann bleibt Dir evt. nur  wie meine Freundin es gmacht hat: absteigen nur in den besten Häusern am Platz. 5* Sterne Hotels helfen da sofort. Airline ? keine Ahnung ob  eine Billigst Airline da flexibel ist. Meine Freundin fliegt nur AUA, Emirates oder Lufthansa (keine Bretterklasse) und "ihr wurde immer geholfen". Bei Rundreisen halt Automobile mit Kühlschrank mieten, gibt es ja schliesslich- Nicht nur ein schöner, alter Jaguar hat einen eingebauten Kühlschrank viel Glück bei Deiner Reiseplanung

Limone

Danke hannevg für die Tipps, wie wurde Ihr bei der Fluglinie geholfen. Halten die Kühlschränke die Temperatur mit 2 - 8 Grad ein? Bei uns und in Deutschland sind die Zimmerkühlschränke nicht geeignet. Bei einer Autoreise nehmen wir selber einen Kühlbox mit die wir im Zimmer haben. Aber man muß ja erst zum Flughafen kommen, danach einchecken, Passkontrolle da vergehen dann schon einige Stunden, die Medikamente brauchen ja eine Dauerkühlung? Wie macht das Deine Freundin?