Ist es jetzt in austria auch soweit __ Groessenwahn ohne Ende __ denke Homeoffice funktioniert nicht __ auf einmal geht es überall __ verlogenen Welt __ pro_casa
Forum - Kleinwohnungen sind gefragt
Ist es jetzt in austria auch soweit __ Groessenwahn ohne Ende __ denke Homeoffice funktioniert nicht __ auf einmal geht es überall __ verlogenen Welt __ pro_casa
Eine erhöhte Nachfrage nach Kleinwohnungen kann man in den Städten überall beobachten. Aber sind nicht die immer stärker steigenden Immobilienpreise die Ursache? Wer kann sich noch großen Wohnraum in guter Stadtlage leisten?
Die Immobilienpreise sind sicher auch ein Grund dafür. Manche sehen es wohl auch als Geldanlage, oder wenn man älter ist auch um darin zu wohnen.
die kleinwohnungen sind nur deshalb verstärkt gefragt, weil größere wohnungen nicht mehr leistbar sind. und die preise steigen auch schon bei diesen kleinwohnungen in eine höhe, die sich die wenigsten leisten können,
Ich denke nicht, dass es nur damit zu tun hat, dass größere Wohnungen nicht mehr leistbar sind.
Ich bekomme im privaten als auch im beruflichen Umfeld mit, dass es doch ausreichend Leute gibt, die auf der Suche nach Anlageobjekten sind. Einige davon haben während der Krise so gut verdient, dass sie dieses Geld investieren wollen. Die Pandemie fördert teilweise Vermögensunterschiede noch zusätzlich.
Das Interesse an Kleinwohnungen bis 40 m2 ist 2020 enorm gestiegen. Laut einer Datenanalyse des Immobilien Portals Immo-scout24 schnalzten die Anfragen für Mietwohnungen im Vergleich zu den beiden Vorjahren um 60 % in die Höhe. Bei Eigentumswohnungen um 50 %.
Nur 36 % haben vor darin zu leben, 41 % als Anlageobjekt, 37 % als Zweitwohnsitz oder können als mögliches Homeoffice genutzt werden.
Eine Wohnung mit 40 m2 ist aber extrem klein, als Zeitwohnung. Als Homeoffice die Wohnung nützen finde ich ideal, da kann man dann in Ruhe Arbeiten.