Forum - Klima-Kleber planen Welle an Störaktionen in Wien

jowi59

gefunden auf: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/klima-kleber-planen-welle-an-stoeraktionen-in-wien/540941036

Schwerpunkt der Aktionen wird vor allem Festkleben an diversen Fahrbahnen sein, um den Verkehr möglichst lahm zu legen, wie ein Sprecher gegenüber der APA sagte. Zu den Aktionen, die jeden Tag stattfinden sollen, werden auch Demonstranten von den Gruppen aus Graz, Linz und Innsbruck anreisen.

Im Gegensatz dazu haben die Aktivisten in Großbritanien beschlossen, die Klebeaktionen nicht mehr zu machen.

Bin neugierig, was ihnen dann einfällt.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 03.01.2023 um 13:56 Uhr

Raggiodisole

Die Aktivisten in GB haben anscheinend kapiert, dass sie mit diesen Klebeaktionen nichts erreichen , sondern nur die Falschen treffen. Sie wollen  jetzt ja den Regierungsgebäuden und ihren Insassen mehr Aufmerksamkeit schenken (hab ich irgendwo gelesen).

Ich hoffe nur, dass die Wiener auch schnell zur Einsicht kommen und sich direkt an die Politiker und die Menschen wenden, die wirklich was bewirken können und müssen.  

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 03.01.2023 um 15:31 Uhr

MaryLou

Das ist unwahrscheinlich, daß sich die "Österreichische Letzte Generation" direkt an die Politiker wenden werden.

Das würde nämlich bedeuten sich  verbal äußern zu müssen und nicht nur eine Tube zu öffnen. 😝

Raggiodisole

hab jetzt nachgegoogelt*ggg* und folgendes gefunden:

Sie wollen am 21. April vor dem britischen Parlament 10 Menschen zusammenbekommen und das House of Commons und das House of Lords tagelang blockieren und so die politischen Entscheidungsträger zum Handeln zwingen.

Das heißt , sie müssen/ wollen sich garnicht verbal äußern, MaryLou, also könnten die unsrigen da ruhig auch mitmachen*ggg*

Ich frag mich nur, warum sie solang warten? Ist es ihnen jetzt vielleicht zu kalt?*ggg*

Silviatempelmayr

Die sollten ihre wertvolle Energie für sinnvolle Aktionen nutzen und nicht andere mit ihren störaktionen behindern.

Jasmin4you

Das geht so lange. Bis dann wirklich noch was passiert. Und das sehe ich kommen. Man muss schon dumm sein, solche dämliche Aktionen hin zu bekommen.

Katerchen

Man sollte das positiv sehen: solange sie irgendwo festkleben, können sie woanders keinen Unsinn machen. Deshalb, lasst sie kleben und stellt Umleitungsschilder auf. Und gebt ihnen endlich vernünftige Kleber, die auch richtig halten.

littlePanda

Raggiodisole, wirklich nur 10 Menschen? Fehlen da nicht ein paar  Nullen? Nullen könnte in diesem Zusammenhang mehrere Bedeutungen  haben ;-)

Wie reisen die Demonstranten eigentlich nach Wien an? Umweltfreundlich zu fuß und mit dem Fahrrad? Oder eher doch im kuschelig, warmen Auto?

snakeeleven

Na hoffentlich kommt ein Kälteeinbruch

Raggiodisole

😩natürlich nicht, littlePanda, da sind 4 Nullen einfach verschwunden , es muss natürlich 100 000 ( Hunderttausend) heißen.

Keine Ahnung, wo die hingekommen sind 😁

• 1
  • 2