Hoffentlich war es wenigsten umweltfreundliche Farbe. Ob nun Augen von Statuen verbinden oder Farbe verschütten, das sind Aktionen von Kinderköpfen.
Forum - Klima-Kleber verschütten Farbe bei Wien-Marathon
Wieder einmal eine eher dumme Aktion. Der Laufsport belastet das Klima wahrscheinlich nicht besonders
Ich mein soein Marathon-Läufer tut ja dem Klima nichts schlechtes, oder? Ich versteh schon, viele kommen extra weit angereist um mitzulaufen, aber trotzdem. Beim Laufen schaden sie ja sicher keinem. Es tun mir die Sportler schon leid, die sich die Aufmerksamkeit dann mit diesen Kindsköpfen teilen müssen.
Ich bin der selben Meinung wie du MamaMiau. Aber sag das mal den Klimaaktivisten die sind genau so verbohrt und krank im Kopf wie die Politiker.
Die Klimakleber brauchen sich nicht wundern, daß sie mit ihren Aktionen mehr Schaden anrichten als diese Nutzen für die ansich gute Sache bringen
Diese in meinen Augen nicht ernst zu nehmenden Aktivisten stören Leute, die für diesen Marathon Monatelang trainiert haben.
Dadurch erreichen sie noch mehr Ablehnung. Kann doch nicht mehr für voll genommen werden, diese Generation.
Wieder ein blöde Aktion
Na hoffentlich ist da dann von den vielen Marathonläufern keiner durch die Farbe ausgerutscht.
Sehe ich genauso, bei einem Marathonlauf sich in Szene zu setzen, ist wie "Eulen nach Athen tragen".
Sollen sich von mir aus auf die Formel 1 Piste kleben!
- 1
- 2
gefunden auf: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/klima-kleber-verschuetten-farbe-bei-wien-marathon/592367006
Dieses Mal schlugen die Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" beim 41. Vienna City Marathon zu.
Am Sonntag verschütteten Klima-Kleber orangene Farbe beim Vienna City Marathon. Auf einem Video und auf Fotos ist zu sehen, wie Aktivisten auf der Reichsbrücke auf die Straße laufen und Flaschen mit Farbe ausleeren. "Angesicht der Klimakatastrophe sind wir nicht mehr in einem Marathon sondern in einem Sprint. Deshalb fordern wir mit Banner und oranger Farbe sofortiges Handeln - Klimaschutz in der Verfassung", so die "Letzte Generation" zu ihrer versuchten Stöaraktion.
Diese Aktion hat sicher auch genug Aufsehen erregt, aber der Allgemeinheit ist das wahrscheinlich eher egal.