Forum - Klima-Kleber verschütten Farbe bei Wien-Marathon

 
jowi59

gefunden auf: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/klima-kleber-verschuetten-farbe-bei-wien-marathon/592367006

Dieses Mal schlugen die Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" beim 41. Vienna City Marathon zu.

Am Sonntag verschütteten Klima-Kleber orangene Farbe beim Vienna City Marathon. Auf einem Video und auf Fotos ist zu sehen, wie Aktivisten auf der Reichsbrücke auf die Straße laufen und Flaschen mit Farbe ausleeren. "Angesicht der Klimakatastrophe sind wir nicht mehr in einem Marathon sondern in einem Sprint. Deshalb fordern wir mit Banner und oranger Farbe sofortiges Handeln - Klimaschutz in der Verfassung", so die "Letzte Generation" zu ihrer versuchten Stöaraktion.

Diese Aktion hat sicher auch genug Aufsehen erregt, aber der Allgemeinheit ist das wahrscheinlich eher egal.

Katerchen

Hoffentlich war es wenigsten umweltfreundliche Farbe. Ob nun Augen von Statuen verbinden oder Farbe verschütten, das sind Aktionen von Kinderköpfen.

Maarja

Wieder einmal eine eher dumme Aktion. Der Laufsport belastet das Klima wahrscheinlich nicht besonders 

MamaMiau

Ich mein soein Marathon-Läufer tut ja dem Klima nichts schlechtes, oder? Ich versteh schon, viele kommen extra weit angereist um mitzulaufen, aber trotzdem. Beim Laufen schaden sie ja sicher keinem. Es tun mir die Sportler schon leid, die sich die Aufmerksamkeit dann mit diesen Kindsköpfen teilen müssen. 

Jasmin4you

Ich bin der selben Meinung wie du MamaMiau. Aber sag das mal den Klimaaktivisten die sind genau so verbohrt und krank im Kopf wie die Politiker. 

littlePanda

Die Klimakleber brauchen sich nicht wundern, daß sie mit ihren Aktionen mehr Schaden anrichten als diese Nutzen für die ansich gute Sache bringen

Lara1

Diese in meinen Augen nicht ernst zu nehmenden Aktivisten stören Leute, die für diesen Marathon Monatelang trainiert haben.

Dadurch erreichen sie noch mehr Ablehnung. Kann doch nicht mehr für voll genommen werden, diese Generation.

snakeeleven

Wieder ein blöde Aktion

Silviatempelmayr

Na hoffentlich ist da dann von den vielen Marathonläufern keiner durch die Farbe ausgerutscht. 

moga67

Sehe ich genauso, bei einem Marathonlauf sich in Szene zu setzen, ist wie "Eulen nach Athen tragen".
Sollen sich von mir aus auf die Formel 1 Piste kleben!

  • 1
  • 2