Forum - Klima-Tickets zum 18. Geburtstag

snakeeleven

Leonore Gehbesser verteilt wieder einmal unser Steuergeld, obwohl die Staatsschulden steigen und steigen.
Will sie damit aus der Staatskassa die 18-jährigen Wählerstimmen kaufen?
Wenn sie schon "Geschenke" verteilt soll sie diese gefälligst aus der eigenen Tasche bezahlen.

Silviatempelmayr

Ich finde es eine gute Idee. Gerade junge Leute müssen doch sparen und wollen doch viel unterwegs sein. 

Pesu07

Alles gleich einmal schlechtreden ist nicht gut. Vlt. Ist das eine gute Möglichkeit, junge Menschen für die Bahn zu begeistern, ihnen zu zeigen, dass es vlt. auch ohne Auto geht. Vlt. können dann die jungen Leute andere Erwachsene von der Bahnfahrt auch überzeugen, der Werbeeffekt ist vlt. auch nicht zu unterschätzen usw.

Lara1

Das Gute an dieser Schnapsidee, weil meiner Meinung nach Gleichheitswidrig, ist , dass genau diese Generation auch für die Schulden wird aufkommen müssen. Die Grünen haben selten durchdachte Ideen.

jowi59

Ich glaube auch, wenn die Jugendlichen das Klimaticket für 1 Jahr bekommen, dann lernen sie die Vorteile der Öffis kennen und fahren leichter auch weiterhin damit wenn es möglich ist.