Forum - Klimaaktivisten mit gezielt prokokantem Verhalten? Polizeiverhalten

elisaKOCHT

Klimaaktivisten mit gezielt prokokantem Verhalten? Polizeiverhalten

der ORF TV - Bericht über die unangemeldete Demo von Klimaaktivisten ging weiter, so habe ich erfahren: die Aktivisten hatten ALLE keine Ausweispapiere bei sich (nur für uns Inländer besteht bei gesetzlichem Verhalten keine Ausweispflicht als Füßgänger). Die Gruppe soll von Demo zu Demo ziehen und es gab schon woanders "Krawalle". Ja, anscheinend hat ein Polizist falsch gehandelt.

Meine Meinung dazu: so wie ich das Video gesehen habe war es von Anfang an provokant durch die Aktivisten ausgelegt. Ich KANN verstehen das einem Menschen da die Nerven durchgehen. Auch einem Polizisten, auch wenn es nicht passieren sollte. Ausserdem konnte man am gezeigten Videomaterial nicht sehen ob die/der Polizist neben der körperlichen Abwehr auch noch verbal beschimpft etc wurden. Ich hoffe nur das anderes Videomaterial vorliegt um wirklich SEHEN und HÖREN zu können was sich wirklich abgespielt hat. Unsere Exicutive leistet für uns viel. Setzt in jedem Dienst ihr Leben für uns ein.  Wie siehst Du die Situation?

hobbykoch

Das hat nichts damit zu tun, wieviel die Exekutive für uns leistet (was sie zweifellos tut). Und das hat auch nichts damit zu tun, ob das Verhalten der Demonstranten in Ordnung war oder eben nicht. Da geht es um die Verhältnismäßigkeit.

Auch wenn der Polizist verbal beschimpft worden sein sollte, dürfen bei einem Polizisten deshalb nicht die Nerven durchgehen und vor allem rechtfertigt das keinesfalls neun Faustschläge in den Rücken. 

DIELiz

ich verstehe die Argumente meiner Vorschreiber. Doch nach einem ORF Bericht am Abend sehe ich mich doch eher in der Ecke von Elisa und hoffe mit ihr, das: anderes Videomaterial vorliegt um SEHEN und HÖREN zu können was sich wirklich abgespielt hat.

das Video gefällt mir auch  nicht.

Aber mir geht es nämlich ziemlich auf den Keks, dass sich die, die Unrecht provozieren, wer weiss was herausnehmen dürfen.

Die, die dann für Schutz & Ordnung sorgen wollen, dürfen dann keinen Fehler machen?

Hey, auch ein Polizist mit einer guten Ausbildung hat Nerven und ist nicht jeden Tag gut drauf.

Ich wehre mich gegen einen Gedanken wie: der gehört entlassen. Ich wünsche ihm eine andere Position innerhalb der Polizei.

Aus der ganzen Welt liest man immmer wieder von solchen Vorfällen.   Somit besteht doch Bedarf einen "weiteren" Weg zu suchen, zB  Polizisten  mehr Psychologische Hilfe/Beratung zu geben.

Ist der Aktivist mit dem Gedanken "Aufsehen" zu erregen zur Demo?!

Ist der Polizist mit dem Gedanken "ich mache meinen Job " zur Demo?!

schippi

DIEliz Du sprichst mir aus der Seele ! ich traue den Aktivisten nicht über den Weg. Außerdem hab ich gehört, daß diese Aktivisten

keine Genehmigung hatten dort zu protestieren und den Verkehr zu blockieren

hobbykoch

Ich will diejenigen, die provozieren und ohne Genehmigung protestieren sicher nicht in Schutz nehmen. Aber dieses falsche Verhalten rechtfertigt nicht 9 Faustschläge in den Rücken und dass ein Demonstrant unter ein wegfahrendes Auto geschoben wird. Von solchen Polizisten, die ja hoffentlich die Ausnahme sind, möchte ich nicht beschützt werden. 

Halbmondchen

Ich sehe es auch wie Elisa. 

Kuchlgeheimnisse

Ich sehe es wie Elisa und DIELiz. Auch Polizisten sind nur Menschen! 

snakeeleven

Elisa hat recht. 

edwin21

Also wenn ich mir das Video ansehe, kann ich erkennen das 3 Beamte den Menschen zu Boden drücken der vierte drischt auf den wehrlosen ein,ein Beamter hockt daneben sieht zu und macht garnix und der Rest der 10 unmittelbar beteiligten Polizisten  in dem Video dreht sich demonstrativ um und macht die Mauer. https://twitter.com/florianklenk/status/1134799441469288449

Das kann man nicht mit "da sind dem armen Polizisten die Nerven durchgegangen" schön reden. Da sind nicht einem Beamten die Nerven durchgegangen, das ist eine systematische und kriminelle Vorgehensweise. Solche Schläger haben in der Polizei nichts zu suchen und gehören fristlos entlassen. Die sollen das Gesetz vertreten und nicht Lynchjustiz betreiben, pfui Deibel.

Und das Gerede "Die Gruppe soll von Demo zu Demo ziehen und es gab schon woanders "Krawalle" oder ähnliches, kann ich nicht mehr hören ohne Brechreiz zu kriegen, das ist leeres Populistengewäsch wie es uns FPÖ und Konsorten weismachen wollen. Da ist nie was konkretes in den Aussagen, immer nur so vage Andeutungen die jeder für sich auslegen kann. (buhuhu ich fürcht mich so)

Ich geh selber so oft es mir möglich ist am "Donnerstag", "Fridays for Future" oder bei antifaschistischen Demos mit und hab diese "bösen Krawallmacher und Berufsdemonstranten" noch nie gesehen, sondern ich sehe engagierte Menschen aller Altersgruppen die sich Gedanken machen über unsere Zukunft, oder den Zustand des Landes (Strache, Kurz, Kickl und Spezln)

Möchte aber abschliessend noch sagen dass ich immer wieder erlebe, die Polizei leistet gute Arbeit und da sind halt ein paar Subjekte die schleunigst entfernt gehören weil sie dem Ruf und Ansehen der Polizei schaden.

alpenkoch

USERPROFIL VON EDWIN21  Registriert seit: 05.06.2019     ich vertraue ORF mehr als ein Aktivist

Ich sehe es wie Elisa und DIELiz. Auch Polizisten sind nur Menschen!

• 1
  • 2