Forum - Klimaaktivisten mit gezielt prokokantem Verhalten? Polizeiverhalten

 
hobbykoch

Natürlich sind Polizisten auch nur Menschen. Und Menschen machen eben Fehler. In meinen Augen ist es ein Fehler, einem anderen Menschen 9 Faustschläge in den Rücken zu versetzen oder den Kopf eines Menschen unter ein wegfahrendes Auto drücken und im letzten Moment wegzureißen. 

hexy235

 Ich denke wie Elisa und DIELiz 

@edwin21 auch ein paar Subjekte bei den Aktivisten gehören schleunigst entfernt.

AllBlacks

Danke @edwin21!

 

Gehe selten bis gar nicht auf Demos. Freunde sind jedoch Anwälte, die regelmäßig mit Polizisten (bei Gericht) zu tun haben und die erzählen Geschichten vom Fehlverhalten des Polizeiapparates und das decken, schönreden und nicht-mehr-erinnern-können, dass einem das Vertrauen an die Polizei entzogen wird. Nicht alle, aber doch ein großer Teil leben ihren Frust und Aggressionen im Einsatz aus und provozieren nicht selten Situationen, damit ihr Verhalten gerechtfertigt.

Wobei ich denke, dass das Verhalten der Polizei am Land gemütlicher ist.

edwin21

der ORF -Beitrag vom Sa., 1.6.2019 | 17.05 Uhr sagt genau das.

https://tvthek.orf.at/profile/Aktuell-in-Oesterreich/13887571/Aktuell-in-Oesterreich/14015530/Polizeigewalt-gegen-Klima-Aktivisten/14506077

Natürlich sind Polizisten auch Menschen und in der Regel machen sie ihren Dienst auch gut, aber solche kriminellen Schlägertypen und ihre Komplizen haben in der Polizei nichts verloren. Die sollten auch nicht als Belohnung im Innendienst eine ruhige Kugel schieben dürfen.

Klima-Aktivisten sind auch Menschen und keine Randalierer, die haben eine Botschaft und setzen sich mit allem was sie haben ( ihr Leben, ihre Gesundheit) und können dafür ein. Eine vielbefahrene Straße zu blockieren um darauf aufmerksam zu machen dass sich was ändern muß, das ist Aktivismus, sie setzen Aktionen die Aufmerksamkeit erregen sollen.

Aber anstatt darüber nachzudenken warum die das machen, gibt's nur Empörung und Gerüchte wie "Die Gruppe soll von Demo zu Demo ziehen und es gab schon woanders "Krawalle" bla bla bla

Ich frage mich warum du das Registriert seit: 05.06.2019 deinem Beitrag vorangesetzt hast?

elisaKOCHT

also ich hatte den User edwin21 zuvor  noch nie im Forum bemerkt. Das heute angelegte Userprofil konnte mich dann nur in eine Richtung denken lassen

wie war das? ich gebe bei Go.gle einen Suchbegriff ein?! Sagen wir mal "Klimaaktivisten". Mir wird dann auch die Schreiberei darüber im Internet angezeigt.  So ich WILL, KÖNNTE ich dann natürlich gezielte Beiträge schreiben. Zum Beispiel, auch wenn es ein Kochforum ist, nur am Thema Klimaaktivisten Interesse haben

 

edwin21

"Das heute angelegte Userprofil konnte mich dann nur in eine Richtung denken lassen" ist untergriffig, daran ändert auch der Smiley nichts.

Ich nutze gutekueche schon sehr lange und hab diesen Beitrag zufällig entdeckt und mich deswegen registriert. Ich kann daran nichts schlechtes erkennen. Zu Kochthemen hab ich eben nichts zu sagen, da les ich zwar gerne Rezepte und Küchentipps aber einbringen kann ich dazu nichts.

Ich muß Klimaaktivist erst garnicht googln weil mich das Thema interessiert und ich damit vertraut bin was da grad so passiert. Ich finde es mutig von den Aktivisten ohne Rücksicht auf Verluste auf etwas nachdrücklich aufmerksam zu machen, was uns eigentlich allen am Herzen liegen sollte. Die Zukunft unserer Kinder auf der Erde die wir grade aus Profitgier und Bequemlichkeit kaputtmachen. Was ich mit Bequemlichkeit meine hat Arik Brauer in einem Lied zum Ausdruck gebracht welches schon in den 70ern des letzten Jahrhunderts veröffentlicht wurde. Und weil ich's so gerne tu, hier der Link dahin.

https://www.youtube.com/watch?v=odzIt3B-wnw

Zu guter Letzt, ich hab diesen Beitrag nicht eröffnet.

 

 

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 05.06.2019 um 21:41 Uhr

DIELiz

p/@ Elisakocht  ja genau so googelt man um zu finden was interessiert, Elisakocht  

und ich habe selbstverständlich auch Schlussfolgerungen gezogen. (ohne squint smiley) 

meinen Teil gedacht auch, nämlich   !       baba @Elisakocht

Masterchief_Nero

Gut, Polizisten sind nur Menschen, das ist unbestritten. Dieser Job bringt aber sowol Macht als auch Verantwortung mit sich und wenn einer nicht damit umgehen kann oder will sollte er kein Polizist sein.

Wenn jemand von mehreren Personen am Boden fixiert ist und von ihm keinerlei Gefahr mehr ausgeht, sollte man einfach nicht auf ihn einprügeln....schlechter Tag hin oder her

Wenn ein Ingenieur einen schlechten Tag hat und sich verrechnet und deswegen Menschen schwer verletzt oder schlimmer werden, wird er auch nicht so glimpflich davon kommen. Auch wenn ihn der Kunde zuvor provoziert hat. 

Mal davon abgesehen was solche dummen, unverantwortlichen Aktionen für ein schlechtes Licht auf die anderen Polizisten werfen.

Da bin ich ganz auf hobbykochs und AllBlacks Seite.

  • 1
  • 2