Da passt der internationale Denkmaltag 
Forum - Klimaaktivisten verbanden Denkmälern Augen
Solange die Denkmäler nicht beschädigt werden, ist mir diese Aktion auch egal.
Auf jeden Fall gescheiter als die Schütt und Klebeaktionen!
Damit richten sie - hoffentlich - keine Schäden an. Für mich ist das irgendwie eine kindische Trotzreaktion, passt zu den scheinbar noch nicht erwachsenen Menschen.
Ist für die Autofahrer schon angenehmer, ob es auch was bringt wage ich zu bezweifeln. Obwohl es sicher Aufmerksamkeit erregt.
Einfach kindisch
Die lieben Klimaaktivisten (ohne Gendern) sollen sich lieber selbst die Augen verbinden 
Perfekt - damit verursachen sie keine Schäden und nerven keinen. Bitte erst aufhören, wenn allen Statuen in Ö die Augen verbunden sind oder die werten Herrschaften endlich einen sinnvollen Job gefunden haben.
Ist doch ok, die Aktion. Nur schade, dass sie bisher soviel blöde Sachen gemacht haben. Sonst würde man das anders betrachten
Maarja, genauso sehe ich das auch 
In der Nacht auf Mittwoch versahen Aktivistinnen und Aktivisten zahlreiche Statuen berühmter Persönlichkeiten in Wien mit Augenbinden. Damit wolle man darauf aufmerksam machen, dass die Klimakrise weiter eskaliere und „weite Teile der Gesellschaft“ wegschauten.
Das ist immerhin besser als die Klebeaktionen, kommt auch in den Nachrichten, aber es entstehen hoffentlich keine Schäden.