Dieses Gefühl haben wir auch manchmal wenn man aus einem klimatisierten Raum raus geht dass es im Moment sich draußen heißer anfühlt.
Forum - Klimaanlage sehr kalt
Wenn du ständig zwischen klimatisierten Räumen und der Außenwelt wechselst ist eine Erkältung vorprogrammiert.
Stimmt, da hat man manchmal das Gefühl man geht in ein Kühlhaus.
Die "Watschn" kommt dann, wenn man wieder raus muss. Dann kommt es mir dann doppelt so heiß vor.
Ich gehe gerne zum Abkühlen in so ein Kühlhaus, wenn die Tage so heiß sind, das ist gut für meinen Kreislauf, eine Erkältung habe ich mir dabei noch nie geholt
Warum eine Erkältung? Mir tut die Klimaanlage auch gut - und die ist hart und ehrlich erarbeitet.
Als ich noch arbeitet haben wir im Büro die Klimaanlage nur ganz leicht laufen lassen.
Sonst ist eine Verkühlung vorprogrammiert, genauso ist auich im Auto.
Manche Klimaanlagen sind wirklich zu kühl eingestellt. Da sind Verkühlungen vorprogrammiert. 
Ich mag auch Klimaanlagen, aber nur wenn sie nicht zu kalt eingestellt sein. Ein paar Grad unter der Außentemperatur reicht ja schon, um es angenehm sein zu lassen. Da müssen es nicht 20 Grad weniger sein
Ich finde auch, dass manche Klimaanlagen im öffentlichen Bereich zu kalt eingestellt sind. Wenn ich mich dort nicht lang aufhalten muss, ist es kein Problem. Wenn ich aber den ganzen Tag in einem zu kalt temperierten Büro arbeiten müsste, hätte ich schon allein wegen der trockenen Luft keine Freude.
Die Klimaanlagen sind im öffentlichen Bereich oft sehr kalt eingestellt. Da kommt einem die Hitze draußen noch unerträglicher vor.