Forum - Klimabonus: Sodexo-Gutscheine im Wert von bis zu 48 Millionen Euro nicht abgeholt

Petersilienschnecke

kaum zu glauben, aber geraunzt wird 

Es war eine der größten Auszahlungsaktionen in der Geschichte der Zweiten Republik: Alle Menschen, die schon länger als sechs Monate in Österreich leben, bekamen ab Oktober den Klimabonus ausbezahlt. 500 Euro gab es für Erwachsene, die Hälfte davon für Kinder.

Viel Arbeit bedeutete das auch für die Post. Denn ausgezahlt wurde nicht nur per Überweisung, sondern auch mit Sodexo-Gutscheinen, die in einem RSa-Brief versandt wurden. Teils führte das zu außerordentlich langen Wartezeiten in Postfilialen, müssen RSa-Briefe ja persönlich abgeholt werden.

Personen, die die Abholung aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrgenommen haben, werden nun eine Überweisung erhalten; die nicht abgeholten Gutscheine werden an Sodexo zurückgehen. Die große Mehrheit der versandten RSa-Briefe kam erfolgreich an ihre Empfänger, konkret an 1,19 Millionen Menschen.

DIELiz

aber wenn die Menschen doch genug Geld haben und daher keine Mühen auf sich nehmen wollen

*ironischschau*

Silviatempelmayr

Das soviel Geld nicht abgeholt wird kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist doch eh so einfach, das müsste doch jeder checken. 

xblue

ich kann das kaum glauben. Wahnsinn                                                                                                                                  

littlePanda

Wahrscheinlich wurden einige dieser Gutscheine an Tote verschickt, die sie dann natürlich nicht abholen konnten ;) Aber der große Rest?

Ich frage mich, was damit geschehen ist. Wenn man die Gutscheine nicht selber braucht, könnte man sie ja weiterverschenken

Billie-Blue

Wer raunzt?

DIELiz

schon sehr eigenartig

Lara1

Waren das "Facharbeiter", die schon wieder weitergereist sind?