Forum - Klimageräte in der Energiekrise

Maarja

Klimageräte, insbesondere mobile, haben ja zuletzt geboomt. Werden die jetzt noch benutzt? In Zeiten, da Energie sparen angezeigt ist?

DIELiz

wir haben unsere Geräte vor Jahren ausser Betrieb genommen  und auf Hausmittel umgestellt

dabei werden wir bleiben

schliesslich leben wir unseren Kids "vor"

Lara1

Wir haben ein modernes Inverter Klimagerät, welches sehr wenig Strom braucht und eine Photovoltaikanlage und eine Solarthermie.

Wir tun unser Möglichstes. 

Raggiodisole

ich hab keine Klimaanlage und auch kein mobiles Klimagerät, und der Tischventilator steht auch noch im Keller

und ich werd mir auch sowas nicht zulegen, die Temperatur im Haus ist erträglich , ich greif zu Hausmitteln wie DIELiz und das reicht 

snakeeleven

Wir verwenden keine Klimageräte. Ich stehe immer sehr früh auf und öffne alle Fenster und Türen dadurch ist es immer frisch im Haus. Wir haben ohne Klimaanlage maximal 25 Grad im Haus.

Silviatempelmayr

Wir haben keine Klimageräte. Bei uns wird in der Früh gut durchgelüftet und durch die dicken Mauern bleibt es lange kühl. Zur Not gehe ich kurz in den Erdkeller, da ist es richtig angenehm.

Petersilienschnecke

wir handhaben es wie DIELiz und snakeeleven 

Teddypetzi

Im Haus kühlen wir mit unserer kontrollierten Wohnraumlüftung, die kostet uns nichts

martha

Wir haben kein Klimagerät und auch nicht vor eines uns anzuschaffen. Gelüftet wird zeitig in der Früh und an heißen Tagen sind ganztags dann die Außenrollos herunten.

Billie-Blue

Ich muss in der Klimakrise kein Klimagerät außer Betrieb nehmen, weil ich nie eines hatte bzw. nie eines wollte. Nur im Auto brauche ich und vor allem der Hund Klimaanlage. 

• 1
  • 2