Forum - Klimaprotestcamp vor dem Landhaus in NÖ

littlePanda

Anläßlich der Landtagswahl in NÖ haben einige Klimaaktivisten Zelte vor dem Landhaus aufgeschlagen und übernachten dort bei eisigen Temperaturen um auf die Klimakrise aufmerksam zu  machen.

Diese Aktion finde ich sinnvoller als die Festkleber, denn über die Aktion wird auch berichtet, die Aktivisten reden mit den Menschen, statt sie einfach  nur zu provozieren und bei diesen Temperaturen im Freien zu übernachten nötigt sicher mehr Menschen Hochachtung ab und gibt Denkanstöße.

Katerchen

Wenn's noch ein bisschen warten dann können sie Iglus bauen, trotz Erderwärmung. Auf jedenfall sinnvoller als das Festpappen auf einer Straße.

Paradeis

Wir finden eine solche Aktion auch sinnvoller als das Ankleben oder Anschütten und es erregt trotzdem Aufmerksamkeit. Vor allem behindern sie mit dieser Aktion keine  Polizei -, Feuerwehr - oder Rettungseinsätze. 

Billie-Blue

Die Aktion mit den Zelten kommt sicher auch bei der Bevölkerung vor Ort besser an. Auf diese Weise gelingt es eher, Leute von der Notwendigkeit des Klimaschutzes zu überzeugen, als wenn man zu sehr provoziert, also Klebe und Schüttaktionen.

Maarja

Es gibt halt auch noch Vernunftbegabte unter den Klimaaktivisten. Wahrscheinlich bilden die sogar die Mehrheit. Die Presse berichtet halt meht über die Auffälligen

hexy235

Das festkleben der Aktivisten ist nur in Wien modern, dafür kommen sie aber auch aus allen Bundesländern nach Wien.

jowi59

Den Klimaaktivisten wünsche ich ein fröhliches Campieren.

Die nächsten Wochen werden sicher noch ganz kuschelig.

MaryLou

Diese Art von Protest gefällt mir sogar. Wenn die Bevölkerung und die Einsatzkräfte nicht behindert werden ist das voll in Ordnung! ⛄

Silviatempelmayr

Das ist sicher vernünftiger als sich irgendwo festzukleben. Bringt halt auch nicht soviel Aufmerksamkeit.